Schiedsrichter-Lehrgang 2017

Unser KSSC braucht Schiedsrichter !!!
Schiedsrichter-Lehrgang im Januar 2017
Wer Interesse hat sich zum Schiedsrichter ausbilden zulassen meldet sich bitte bei Axel.
Einfach per E-Mail unter: audrohde
@freenet.de
oder telefonisch unter: 04363-2975

Die Kosten der Schiedsrichterausbildung übernimmt natürlich der Verein. Ebenso die Kosten für die modische, sportliche Ausrüstung, aus der Kollektion der FIFA-Referees. Der Schiedsrichter-Ausweis garantiert den freien Eintritt bei allen Fußballspielen in ganz Deutschland. Klar, auch für Bundesligaspiele.

Schiri AWL Ankündigung für 2017

Sieg im Spitzenspiel der B-Jugend

JSG OH KSSC Spitzenspiel 20.11.2016 gegen SG Fehmarn Großenbrode I Foto Schlikis_1_klein
Torjubel nach dem erlösenden 4:2                                              Foto: Schlikis

Unsere JSG/KSSC B-Jugend bleibt weiter an die Tabellenspitze der Kreisliga.
Im Spitzenspiel (1. gegen 3.) zeigte die Elf von Trainer Bernd  und Olli eine starke Leistung gegen den bislang ungeschlagenen Tabellendritten die SG Fehmarn/Großenbrode I.
Schon in der 2. Spielminute konnte Linus Weber-Klüver mit seinem Sonntagsschuß aus 35m unsere Farben in Führung bringen.
Das 2:0  erzielte Janne Överdiek mit seinem ersten Treffer.
Beim 3:0 in der XX. Minute setzte Janne erfolgreich nach und konnte seinen 2. Treffer landen.
Das Tor zum 4:0 von Kapitän Johann Looft wurde leider wegen Abseitsstellung zurückgepfiffen –  schade denn das wäre wohl die Vorentscheidung gewesen.
Kurz vor der Halbzeitpause dann der Elfmeterpfiff gegen uns. Der Schütze ließ unseren Torhüter Daniel Holod keine Chance und mit dem 3:1 ging es zum Pausentee.
In der zweiten Hälfte hatte Fehmarn/Großenbrode Rückenwind und setzte uns mächtig unter Druck. Dann nach einer Ecke das nicht überraschende 3:2. Das Spiel schien zu kippen , aber die Jungs unserer JSG hielten dagegen und wie …
Wir kämpften, brachten frische Kräfte ins Spiel und schon kamen auch die Torchancen wieder.
In der XX. Minute erzielte Lion Becker endlich das erlösende 4:2.
Mathis „Naschi“ Stoldt machte mit seinem Treffer zum 5:2 den Sack endgültig zu.
Ein verdienter Sieg von Allen!
… ach ja, das war der 7. Sieg im 7. Spiel …

Derbyniederlage der Herren

Das Hinspiel in Lensahn ging mit 5:2 ans uns  – aber das Rückspiel im ksscwappenDerby gewann Lensahn mit 3:1

Im „Windparkstadion“ ging Lensahn in Führung. In der 13. fiel das 0:1 und in der 32. Spielminute sogar das 0:2 für Lensahn.
In der zweiten Halbzeit solle es anders werden, aber das klappte anfangs leider nicht …
Vossi und Maschine waren sich nicht einig und ein Lensahner war der lachende Dritte – 0:3 in der 53. Spielminute .
Aber unsere Männer kämpften weiter.
Dann endlich der Anschlusstreffer in der 77. Minute . Nach einen scharfen Hereingabe von außen war es Haleem, der den Ball im gegnerischen Netz unterbrachte. Davon beflügelt hatten wir fortan mehr vom Spiel, aber wie so oft wollten die Tore für uns nicht fallen, so wie beim klasse Freistoß von Hälge, der aber nur an die Latte ging.
Wer weiß was noch passiert wäre, wenn der von Haleem geschossene Elfer reingegangen wäre…
So blieb es beim 1:3 und wir warten weiter auf den ersten Dreier in der Rückrunde.

 

 

Ergebnisse vom Wochenende 12. November

Herren:
Der Start der Rückrunde klappte nicht so richtig:
Beim Auswärtsspiel in Burg musste sich unsere SG KSSC/HSV ksscwappentrotz früher Führung mit einem 1:1 zufrieden geben.
Unsere SG ging schon in der 2. Spielminute durch Haleem in Führung. Es schien alles nach Plan zu laufen. Aber der Gastgeber aus  Fehmarn hielt durch Kampf dagegen. Im weitern Verlauf der Partie vergaben wir wieder einmal gute Chancen z. B. durch Hälge und Togger.
Unsere SG war bemüht, auch nach der Pause weiter Druck aufzubauen, aber das Tor schoss Fehmarn. Die erste richtige Tormöglichkeit für Fehmarn und gleich drin. Beim abgefälschten Schuss war für Maschine nichts zu halten. Auf unserer Seite waren  gute Chancen zum Siegtreffer da, wurden aber vergeben. Die größte hatte Vitali, der die Abseitsfalle von Fehmarn austrickste, aber leider allein vor dem gegnerischen Torwart nicht den Ball im Tor unterbringen konnte. Kurz vor Spielende musste sogar das Geburtstagskind mit Gelb-Rot vorzeitig unter die Dusche.
So blieb es beim doch enttäuschenden 1:1-Unenschieden beim Tabellenletzten.

B-Jugend :
Auch im Auswärtsspiel gegen die SG Fehmarn/Großenbrode II blieb unsere JSG OH/KSSC B-Jugend mit ihrem 7. Sieg im 7. Spiel unbesiegt und führt damit mit beeindruckenden 48:2 Toren die Kreisliga an.
Die Tore beim 9:0-Auswärtssieg erzielten:
3x Lasse Waldow, 3x Janne Överdiek, Jannes Wenig, Jörg Krüger und Mathis „Naschi“ Stoldt.

Macht weiter so!  🙂

KFV OH Vorstandstreff

Aus der KSSC-Vorstandsarbeit:
KFV OH Vorstandstreff Gruppenbild Sept 2016 AusschnittBernd, Axel, Henning und Sven waren beim KFV OH Vorstandstreff in Gleschendorf.
Themen waren  „Ehrenamt“ und  „Steuern und Finanzen“.
Für unseren KSSC haben sie außerdem vier neue Bälle als Dankeschön mitgebracht.

Hier der Artikel vom SHFV:
„Über 30 Vereinsvertreter aus dem Kreisfußballverband Ostholstein kamen zusammen, die sich in fünf Arbeitsgruppen aufteilten, um sich mit den Herausforderungen in den einzelnen Themenfeldern auseinanderzusetzen. Bereits in der „Murmelrunde“ waren die Teilnehmer sehr kommunikativ, was sich auch in der Arbeitsphase fortsetzte. So waren die meisten Gruppen sehr produktiv und bereits nach der Hälfte der vorgegebenen Zeit fertig.

Die Ergebnispräsentationen veranschaulichten dementsprechend klare Ergebnisse. Die Gewinnung von Ehrenamtlichen wurde als Kern der Herausforderungen beim Thema „Ehrenamt“ identifiziert. Wie man Menschen, insbesondere junge Menschen, für das Ehrenamt begeistert, Anerkennung der Tätigkeiten, Attraktivität der Vereine und Sportstätten sowie die Außendarstellung waren anschauliche Aspekte, die alle Vereinsfunktionäre beschäftigen. Beim Thema „Steuern und Finanzen“ rückten Buchführung, die Gemeinnützigkeit der Vereine, Haftungsfragen der Vorstände und der Umgang mit der Umsatzsteuer in den Fokus.

In der Diskussionsrunde um Lösungsansätze gab es einen bunten Blumenstrauß an Möglichkeiten. Verschiedene Vereine stellten gute Lösungsansätze vor, und auch die Referenten konnten aus dem Erfahrungsschatz der bereits absolvierten Vorstandstreffs von einigen guten Beispielen berichten.

Zu guter Letzt stellten die Referenten noch die Angebote vor, die den Vereinen von DFB und SHFV zur Verfügung gestellt werden. In der Säule für autodidaktisches Lernen wurden der Training&Service-Bereich auf FUSSBALL.DE, die Online-Seminare des DFB und die Vereinsberatungs-Homepage vibss.de vorgestellt. In der zweiten Säule wurden den Teilnehmern Kurzschulungen, Expertenberatung und Workshops nähergebracht, bei denen die Beratung vor Ort stattfindet.

„Eine gelungene Veranstaltung mit viel Input“, resümierte Paul Musiol, Lehr- und Bildungsreferent des SHFV.“

 

Unentschieden im Spitzenspiel der Herren

Die Herren unserer SG Kabelhorst-Schwienkuhl/Harmsdorf von Trainer Reimund holte im Heimspiel gegen den Tabellenführer
BSG Maschine 2015Eutin I ein starkes 1:1-Unentschieden!

Im Spitzenspiel der Kreisklasse A traf unsere SG als Tabellendritter auf den Tabellenführer aus Eutin.
Früh ging die BSG in der 7. Spielminute in Führung. Aber unsere Männer hielten dagegen. Die BSG-Stürmer hingegen scheiterten immer wieder an unserem starken SG-Torhüter Maschine.
In der 61. Spielminute war es schließlich ein BSG-Spieler, der das Spielgerät in das eigene Tor zum Ausgleichstreffer bugsierte – aber Vitali wäre auch einschussbereit gewesen…

Damit beendete unsere Mannschaft die Hinrunde mit einer tollen Bilanz von 27 Punkten und 37:25 Toren auf dem Tabellenplatz Drei.
-> Eine klasse Leistung!!!

B-Jugend weiterhin Tabellenführer

Unsere JSG/KSSC B-Jugend bleibt mit ihrem 6. Sieg im 6. Spiel weiter an die Tabellenspitze der Kreisliga.
B-Jugend Lasse WaldowIm Heimspiel der JSG gegen den SG Schashagen-Pelzerhaken/ Altenkrempe zeigte die Elf von Trainer Bernd  und Olli, dass sie auch gegen die vermeintlich leichten Gegner bestehen kann.
Auch gegen Schape/Altenkrempe bestimmten die Jungs um Kapitän Johann Looft das Spiel.
Den Anfang machte Lasse Waldow schon in der 3. Spielminute zum 1:0. Danach trafen noch 2x Johann Looft sowie 2x Torben Köhler und schon stand es 5:0 zur Halbzeit für unsere JSG.
In der 2. Halbzeit erhöhten Lars Vincke, Janne Överdiek, Konrad Frank und 2x Mathis „Naschi“ Stoldt.
Unser Torhüter Daniel Holod musste hingegen nur einmal den Ball aus dem Netz holen. Drei Eigentore steuerte der Gegner bei, so dass am Ende ein 13:1 für unsere Jungs herauskam.B- Gute Stimmung Sept- 2016

 

 

 

D-Jugend zu Hause weiterhin ungeschlagen

D-Jugend 05.11.2016Unsere D-Jugend von Trainer Viti und Hälge bleibt zu Hause weiterhin ungeschlagen.
Im Heimspiel gegen die BC Altenkrempe konnte Luca Maul in der ersten Halbzeit das einzige Tor für seine Mannschaft erzielen.
Viele Chancen wurden leider vergeben.
In der 2. Halbzeit das gleiche Bild.
Allein Issa erspielte sich etliche Torchancen – blieb aber ohne Torerfolg. Dann musste leider Luca Kuchel verletzt ausscheiden. Aber die Jungs blieben dran und Johann konnte endlich den starken Torwart der Gäste überwinden.
Bis auf eine Situation stand auch die Abwehr um Kapitän Jerik sicher. So endete die Begegnung mit einem 2:2.

 

 

Derbyniederlage der Herren

Torschützenkönig 2014-15 Helge Florian GädtAnders als im Pokal musste sich unsere SG Kabelhorst/Harmsdorf diesmal im Punktspiel dem FCR geschlagen geben.

In der über weite Strecken ausgeglichenen Partie gingen wir durch ein Tor von Hälge in der 19. Spielminute in Führung. Riepsdorf antwortete mit dem Ausgleichstreffer zum 1:1 in der 26. Minute. Damit ging es auch zum Pausentee. In der zweite Hälfte ein offener Schlagabtausch mit den größeren Chancen auf unserer Seite. Wieder gingen wir in Führung. Nach toller Vorarbeit von Haleem konnte Jan zum 2:1 einnetzen. Danach hatten wir mehrere Großchancen durch Hälge und Togger, um das Spiel für uns zu entscheiden, aber die Tore machte Riepsdorf. Der FCR nutzte die sich bietenden Torchancen in der 68. + 74. konsequent . Ein letztes Aufbäumen unserer SG brachte leider nichts mehr ein.