Leider ist in dieser Woche unser ehemaliger Trainer Kay Kripke verstorben.
Unser tiefes Mitgefühl gilt den Angehörigen.
Wir werden Kay als besonderen Menschen , Trainer und Sportler in Erinnerung behalten.
Dazu hier ein Auszug aus der KSSC-Chronik: „…Die 1. Herrenmannschaft schaffte als 4. den Aufstieg in die Kreisliga. Dann kam die Vorbereitung auf die neue Saison und das war ziemlich anstrengend. Es gab da auch ein Trainigslager auf Fehmarn und was da los war, das weiß wohl noch jeder, oder? Es gibt so viel darüber zu erzählen, aber hier nur ein kleiner Ausschnitt davon: An den Lauf nach Gallendorf kann sich wohl jeder erinnern. Es war noch sehr früh am Morgen als der Trainer sagte: „Wir machen einen kleinen Lauf, circa 5 km nichts schlimmes, nur so zum warm werden.“ Doch nach der Hälfte des Hinweges waren wir schon skeptisch, weil immer wieder km Angaben auftauchten, die sich nicht mit den Aussagen des Trainers deckten. Allein der Hinweg war schon 4,6 km lang. Das macht nach Adam Riese eine Gesamtstrecke von 9,2 km. Nachdem es beim Eintreffen im Clubheim des SV Fehmarn fast zu tumultartigen Szenen kam, sah sich der Trainer genötigt die Strecke noch einmal mit einem vertrauenswürdigem Spieler abzufahren. Das Ergebnis war die Streichung des Laufes am nächsten Tage. …“
Unsere SG 2 machte den Anfang beim Heimspiel gegen die SG Fehmarn 5, die diesmal als 11er-Mannschaft spielte. So kamen alle Spieler von Trainer Frank Müller zum Einsatz. Von Beginn an setzten wir die Fehmaraner unter Druck , aber es dauerte bis zur 19. Minute ehe das 1:0 für uns viel.
Vitali verwandelte eine Ecke direkt. Das 2:0 schoss dann Safi zum 2:0 Halbzeitstand. Mit dem 1:2 schien das Spiel trotz guter Chancen auf unserer Seite z. B. durch Flo und Erik zu kippen, aber im Gegenzug erzielte Patrick das wichtige 3:1. Mit seinem zweiten Treffer zum 4:1 in der 80. Minute war das Spiel dann gelaufen und unsere SG 2 ging als verdienter Sieger vom Platz.
Unsere SG1 von Bernd nimmt zur Zeit alle Hürden und holte den 6. Sieg in Folge. Diesmal ging es nach Großenbrode.
Jan eröffnete den Torreigen mit seinen beiden Treffern zum 1:0 und 2:0. Nach dem Anschlusstreffer durch einen Elfmeter zum 1:2 konnte Max kurz vor dem Halbzeitpfiff den alten Vorsprung wieder herstellen. Mit dem 1:3 ging es zum Pausentee. In der 2. Halbzeit war es Malte in der 63. Minute mit seinen bislang 14. Treffer in dieser Saison, der zum 1:4 erhöhte. Nachdem Uwe zum zweiten mal den Ball aus dem Tor holen musste, machte Max kurz vor Abpfiff den Deckel mit dem 2:5 drauf und unsere Männer konnten den insgesamt 11. Sieg feiern.