D-Jugend siegt gegen Tabellenzweiten

Fast schon unheimlich….
Auch vom Tabellenzweiten dem TSV Süsel ließen sich unsere Jungs nicht aufhalten und holten sich ihren 7. Sieg in Folge.
Taktisch klug von Hälge und Viti eingestellt, setzten unsere Jungs von Anfang an Süsel unter Druck.
3:1 zur Halbzeit war der verdiente Lohn. Und in Hälfte zwei lief es noch besser. Süsel kam kaum noch vor unser Tor und wir erspielten uns eine Chance nach der nächsten. Einige wurden erfolgreich abgeschlossen, so dass wir am Ende dank einer tollen Mannschaftsleistung mit 6:1 den Platz als Sieger verlassen konnten.
Torschützen: Issa (2), Jerik, Luca, Konrad und Janni.

 

Letztes Auswärtsspiel beim Tabellenführer

Letztes Auswärtsspiel der Saison bei sommerlichen Temperaturen beim Tabellenführer.
Am Sonntag  war unsere Spielgemeinschaft  Kabelhorst/Harmsdorf zu Gast beim Tabellenführer Ballspielgemeinschaft Eutin. Bei sommerlichen Temperatur trat unsere Elf von Trainer Reimund Pries an.  Es war von vorne rein klar, dass die Spielgemeinschaft die 3 Punkte nicht verschenken wollte.
Bereits zu Spielbeginn konnte unser KSSC/HSV sich einige Torchancen herausspielen. In der 19. Spielminute dann durch Vorlage von Hendrik Rexin das 0:1 von Vitali König . Unsere Spielgemeinschaft setzte dem Druck der BSG einiges entgegen und lauerte auf Konterchancen . Allerdings kam es in der 27. Spielminute zum Ausgleich durch die Nr. 19 Jorgo Lunau (1:1). Davon ließ sich unsere Mannschaft aber wenig beeindrucken. In der 34. Spielminute wurde ein weiterer Konter eingeleitet. Durch ein Klasse Vorlage von Hendrik Rexin konnte Benjamin Schacht sein erstes Saisontor für unsere Spielgemeinschaft erzielen (1:2).  Kurz vor der Halbzeitpause kam es zum Ausgleich. Eine Flanke enttarnte sich zum Torschuss (2:2 Torschütze Paul Preus).
Anpfiff zur zweiten Halbzeit. Die Ballspielgemeinschaft kam gut in die zweite Halbzeit und brachte viele Schüsse auf das Tor unserer Spielgemeinschaft. Hälge Gädt, der erneut zwischen den Pfosten stand, machte einen tollen Job und konnte einige Schüsse halten. In der 51. Spielminute dann ein weiterer Treffer für die Gastgeber. Die Nummer 19 köpfte den Ball ins kurze Eck.  Wechsel in der 65. Minute: Für Benjamin Schacht (3) kam Rico Edelbrück ins Spiel (13). Nun wurde es turbulent. Schiedsrichter Andreas Kröger entschied auf Elfmeter für die Eutiner. Eine fragwürdige Entscheidung was diskutiert werden musste. Die Zeichen standen auf Spielabbruch. Kröger war bereits in vergangen Spielen mit vielen Fehlentscheidungen in der zweiten Halbzeit aufgefallen. Daraufhin folgte ein Platzverweis. Co-Trainer Stefan Balzereit übernahm den Posten an der Seitenlinie. Unser Schlussmann Hälge konnte mit einer tollen Parade den Elfmeter verhindern. Es folgten weitere fragwürdige Entscheidungen durch den Schiedsrichter, aber damit mussten wir weiter leben. In der 83. Spielminute dann die Chance für uns zum Ausgleich,  aber wir konnten diese leider nicht nutzen. In der Nachspielzeit musste dann unsere SG noch einen weiteren Gegentreffer verzeichnen. Somit trennten sich die BSG Eutin – SG Kabelhorst/Harmsdorf mit einem 4:2.
@geschrieben von Benni + ergänzt von Axel
Am 27. Mai 2017 tritt unsere Spielgemeinschaft zum letzten Saisonspiel gegen Spielgemeinschaft Baltic an.

1:1 im Spitzenspiel der B-Jugend Kreisliga

Das Spitzenspiel der B-Jugend Kreisliga von unserer B-Jugend beim in Großenbrode endete 1:1.
Die Jungs von Bernd + Olli reisten als Tabellenführer
zum Tabellenzweiten  SG Fehmarn/Großenbrode I. Nachdem das Heimspiel mit 5:2 gewonnen wurde, haben sich beide Mannschaften als die Titelanwärter der Liga herauskristallisiert.
Das zeigte auch das Spitzenspiel. Zwei gleichstarke Mannschaften kämpften mit spielerischen Mitteln in einer sehr fairen Begegnung auf höchsten Niveau. Schrecksekunde in der , aber Jannes stand goldrichtig und klärte auf der Linie.

Dann die Chance für uns durch Torben, aber der Keeper holt das Ding aus dem Winkel.
Anfang der 2. Halbzeit dann endlich das Tor für uns. Johann wurde wunderschön frei angespielt und ließ dem Keeper keine Chance. Der Jubel war groß. Leider dauerte die Führung nicht lange. Fehmarn legte nach und aus kurzer Distanz landete der Ball unhaltbar für Sverre im Tor.
Zum Schluss hieß es nur noch: Alles nach vorne (selbst Sverre ging mit), aber es halfs nichts. Fehmarn/Großenbrode  verzögerte geschickt und brachte das Unentschieden über die Zeit.

 

 

6. Sieg in Folge bei der D-Jugend

Unsere JSG OH/KSSC D-Jugend von Trainer Hälge und Viti gewann ihr 6. Spiel in Folge!
Unsere Jungs gewannen das 3. Spiel mit 2:1 (2:1) beim Tabellennachbarn die BSG Eutin II.
Nachdem das Hinspiel in Eutin mit 4:8 verloren wurde, das Heimspiel mit 3:0 gewonnen wurde, war diesmal unsere Mannschaft wieder besser.
Nach einem ganz frühen Rückstand drehten unsere Jungs das Spiel mit zwei Toren (beide von Connor) noch in der 1. Halbzeit. In Hälfte zwei wurde frühzeitig im Mittelfeld gestört, aber leider vorne die eine oder andere Torchance liegengelassen. Am Ende reichte es aber zum 2:1-Sieg.
Mit diesen Sieg konnten die Jungs ihren Platz 3 in der Tabelle sichern.
Herzlichen Glückwunsch

Das Spitzenspiel der B-Jugend Kreisliga

Am Samstag, den 20.05.2017 geht es bei unserer B-Jugend mit dem Auswärtsspiel in Großenbrode weiter:
Um 13:00 Uhr steigt  d a s  Spitzenspiel der B-Jugend Kreisliga.

Die Jungs von Bernd + Olli reisen als Tabellenführer
JSG OH/ Kabelhorst-Schwienkuhler SC zum Tabellenzweiten
SG Fehmarn/
Großenbrode I.


Kommt und unterstütz unsere Jungs!!!

Niederlage im Lokalderby der Herren

Unsere Herren der SG Kabelhorst-Schwienkuhl/Harmsdorf musste sich im Lokalderby mit 0:4 dem FC Riepsdorf geschlagen geben.
Die Mannschaft kämpfte, aber es lief einfach nichts zusammen an dem Tag.
Auch nach der roten Karte gegen Riepsdorf konnte unsere SG keinen Vorteil daraus ziehen. Die größte Chance hatte noch Hälge Gädt, aber sein Kopfball wurde auf der Linie gerettet.

JSG-OH/KSSC 6:0 SG Wagrien

Am Sonntagvormittag traf unsere JSG-OH/KSSC auf die SG Wagrien.
Bereits in der dritten Minute gelang nach Vorlage durch Sverre Kripke der Blitzstart durch Naschi Stoldt. Es wurde weiter Druck gemacht, allerdings wurde kein weiteres Tor erzielt, trotz guter Möglichkeiten. Wagrien kam allerdings auch besser ins Spiel, blieb aber ohne Torschuss, da die Innenverteidiger Konrad Frank und Jörg Krüger fast immer noch ein Bein am Ball hatten.
Kurz vor der Halbzeit traf dann Kapitän Johann Looft nach einem schönen Pass vom eingewechselten Shukrullah Safi zum 2:0.
Nach der Halbzeit wurde weiterhin attackiert, und Wagrien kam gar nicht mehr ins Spiel. In der 47. Minute schnürte Naschi Stoldt den Doppelpack, nachdem er seinen Gegenspieler stark überlupfte und ins kurze Eck abschloss. Torben Köhler legte nach und belohnte sich mit dem 4:0 in der 55. Minute für seine starke Arbeit als Sechser.
Spätestens zu diesem Zeitpunkt war das Spiel entschieden.
Nach einer Traumkombination des Angriffs verpasste Kapitän Johann Looft leider sein zweites Tor, aber dafür legte Janne Oeverdiek in der 70. Minute nach, 5:0. Den Schlusspunkt setzte „Edeljoker“ Patrick Prüss mit einem Solo wie Lionel Messi in der 77. Minute. Er ließ die gesamte Abwehr aussteigen und schloss ins lange Eck ab.
Nach dem Abpfiff war die Freude sehr groß, allerdings wurde der Blick auch auf das Spiel um die Meisterschaft nach vorn gerichtet.
Nächsten Samstag spielt unsere JSG-OH/KSSC in Großenbrode gegen die SG Fehmarn/Großenbrode I – das Topspiel – 1. gegen 2.
@geschrieben von Sverre Kripke + ergänzt von Axel
Fotos: Felix Schlikis

 

 

14:3-Heimsieg der D-Jugend

Unsere JSG OH/KSSC D-Jugend von Trainer Hälge Gädt und Vitali König gewann ihr 5. Spiel in Folge!
Bereits die zwei Begegnungen davor konnten wir positiv für uns  gegen die Eutin 08 II gestalten (6:2 + 11:0).
Auch diesmal ließen sich unsere Jungs nicht lange bitten und so viel ein Tor nach dem anderen.  Am Ende hieß es 14:3 für uns.
Mit diesen Sieg konnten sich die Jungs auf Platz 3 der Tabelle verbessern.
Herzlichen Glückwunsch

Herren mit Unentschieden in Hansühn

Am Sonntag war unsere Spielgemeinschaft Kabelhorst/Harmsdorf zu Gast beim Sportverein in Hansühn. Bei strahlendem Sonnschein wollte die Spielgemeinschaft weitere Punkte mit nach Hause nehmen und die Siegesserie weiter ausbauen.
Die erste Halbzeit verlief ziemlich ausgeglichen. Die beiden Teams zeigten ein starkes Spiel und ließen wenige Torchancen auf beiden Seiten zu. Hansühn hielt sehr kämpferisch dagegen. Leider mußte Philip Thiede schon früh ausgewechselt werden. Für ihn kam in der 29. Spielminute Oliver Bahr ins Spiel, der eine sehr solide Partie ablieferte. Nach der Halbzeit kam unsere Spielgemeinschaft besser in Spiel und zeigte den Willen zum Tore schießen. Gleich zu Beginn versorgte unsere Nummer 6 Torben „The Machine Gun“ Balzereit Haleem Falta mit einer Vorlage, aber diese führte leider nicht zum gewünschtem Erfolg. Dann die 48. Spielminute: Freistoß für unseren KSSC in  Höhe der Mittellinie. Kapitän Hendrik Voss führte aus. TOOORRR! Torben Balzereit macht das Ding und bringt somit unsere Mannschaft in Führung (0:1).
Hansühn ließ aber nicht locker und wollte den Ausgleich, denn sie mussten punkten. In der 58. Spielminute kassierte unsere Elf von Trainer Reimund Pries dann ein Tor. Torschütze Sören Suhr (10). Unsere SG KSSC/HSV ließ sich davon wenig beeindrucken. Es folgten viele Chancen für unsere SG , die erneut tolle Spielzüge und großen Teamgeist zeigte. Hälge war teilweise „arbeitslos“.
Leider konnten wir trotz Großchanchen (z. B. von Pascal Plath allein vorm Torwart, Jan König, Vitali König, …) kein weiteres Tor mehr erzielen und so trennten sich der SV Hansühn und unsere  SG Kabelhorst-Schwienkuhl/Harmsdorf mit einen 1:1-Unentschieden.

@geschrieben von Benni + ergänzt von Axel

Am 14.05.2017 trifft die Spielgemeinschaft auf den FC Riepsdorf. Das Derby findet um 15:00 Uhr in Grünbek/Kabelhorst statt.