Am Grün-Donnerstag (24.03.2016) ist ab 20:00 Uhr unsere diesjährige KSSC-Mitgliederversammlung (JHV).
Liebe Sportsfreunde, zu unserer Mitgliederversammlung werden alle Vereinsmitglieder und Freunde des KSSC hiermit herzlichst eingeladen. Mit sportlichen Grüßen Axel Rohde (1. Vorsitzender)
Unsere E-Jugend von Michael war spielfrei, da Oldenburg jetzt seine 1. E-Jugend abgemeldet hat!
Die D-Jugend musste sich der SG Eutin/Malente III mit 2:5 geschlagen geben.
Unsere C-Jugend von Sven gewann das dritte Spiel in Folge – diesmal mit 2:0 gegen die SG Ahrensbök/Bosau/Sarau I. Damit sicherten wir uns den 5. Tabellenplatz in der Kreisliga.
Obwohl unsere Jungs ersatzgeschwächt antreten mussten, machten alle eingesetzten Spieler ihre Sache sehr gut. Sie blieben dran und belohnten sich mit zwei sehr schönen Toren: Das erste Tor erzielte Alexander Zupke (43. Minute) und beim zweiten Treffer für uns setzte Alexander Schmidt (47. Minute) energisch nach und traf zum 2:0. Chancen für mehr Tore waren auf beiden Seite noch da, aber unsere Abwehr um Abwehrchef Jörg Krüger lies hinten nichts mehr anbrennen.
Laut Trainer Sven „eine Superleistung der gesamten Mannschaft“. Das finde ich auch! -Macht weiter so Jungs!- Eine Dankeschön auch mal an dieser Stelle bei unserem Schiedsrichter Matthias Wenig, der immer die Spiele leitet!
Beide Herrenmannschaften unserer SG KSSC/HSV waren auswärts in Großenbrode ohne Torhüter unterwegs:
Die II. Herren von Patrick und Andre musste ersatzgeschwächt antreten und eine 0:5-Niederlage gegen Großenbrode II einstecken. Hier hütete Kapitän Schiffi das Tor.
Unsere I. Herren von Reimund lag bis zur Pause beim Tabellenfünften mit 2:0 vorne. Hier hütete Stürmer Hälge das Tor. Beide Tore erzielte Stefan (21. + 44. Minute).
Durch einen Elfmeter gleich zu Beginn der 2. Hälfte kam Großenbrode auf 1:2 heran. In der 83. Minute dann sogar noch der Ausgleich zum 2:2 Endstand.
Da sind unsere Männer von unserer SG KSSC/HSV sicherlich anderer Meinung! Presse: H´hafener Post – Lokalsport Fehmarn
Momentan richtig rund läuft es beim SV Großenbrode. Am Mittwoch siegten die Grün-Weißen im Nachholspiel bei der SG Baltic mit 3:2 (1:2). Bis zur 90. Minute stand es nach zwei Toren von Eike Doyen sowie zwei Gegentreffern von Mathias Böhme 2:2, dann schlug Carsten Schmidt für den SVG zu und traf mit dem Schlusspfiff zum 3:2-Endstand.
Am Sonntag (15 Uhr) kann die Elf vom Sund unbeschwert gegen die SG Kabelhorst/Harmsdorf auflaufen. Tim Seifert hat seine Rotsperre abgesessen, Carsten Schmidt steht aus beruflichen Gründen nicht zur Verfügung. „Unser Ziel für Sonntag ist klar definiert. Wir wollen die drei Punkte am Sund behalten“, gibt SVG-Trainer Sören Müller-Gerken die Marschroute für die sonntägliche Begegnung aus.
Beim SV Großenbrode II steht nach der derben Derbyniederlage gegen den Erzrivalen TSV Heiligenhafen II (1:6) Teambuilding auf dem Programm.
Vor dem Heimspiel gegen die SG Kabelhorst/Harmsdorf II geht die Mannschaft gemeinsam frühstücken. Personell sieht es auch gut aus bei der SVG-Reserve. 13 Spieler hatte SVG II-Coach Ronny Perkuhn bereits gestern im Kader. Zwei ungefährdete Siege“, fordert Perkuhn aus den nächsten zwei Spielen.
Bei unserer E-Jugend von Michael lief es gegen den aktuellen Tabellenzweiten BSG Eutin I am Anfang nicht so gut, so dass man schnell 0:4 hinten lag. Die zweite Hälfte war besser, aber am Ende musste man sich 0:5 geschlagen geben.
Die D-Jugend musste gegen die SG Eutin/Malente IV mit 3:9 die nächste Niederlage hinnehmen.
Unsere C-Jugend von Sven hatte leichtes Spiel beim Tabellenletzten SG Eutin/Malente III und gewann auswärts 1 : 25 !
Bei den Heimspielen in Kabelhorst sah es für beide Herrenmannschaften unserer SG KSSC/HSV so aus:
Die II. Herren von Patrick und Andre zeigte eine Leistungssteigerung und hielt tapfer dem TSV Gremersdorf II stand. Belohnt wurde das besonders durch den Doppelpack von Patrick. Aber in der 2. Hälfte hätten wir noch mehr Tore schießen können: Allein der Pfostenkracher von Patrick und die Kopfball-Großchance von Nils hätten es verdient ins Tor des Gegners zugehen.
Nachdem beide „Sechzehner“ auf unserem Sportplatz kurz vor Spielbeginn verschönert wurden, konnte es weitergehen:
Unsere I. Herren von Reimund war von Anfang an tonangebend in die Partie gegen die SG Sarau/Bosau II gegangen. Der verdiente Lohn blieb nicht lange aus. In der 12. Minute köpfte Hälge nach butterweicher Flanke von Togger den verdienten Führungstreffer. Durch Braker setzten wir in der 14. Minute gleich nach. Er schnappe sich dem Ball vom Gegner und lief allen davon und schob den Ball sicher am Torwart vorbei zum 2:0 ein. In der 37. Minute konnten wir erneut jubeln: Wiederum setzte sich Braker im Zweikampf durch und traf zum 3:0-Pausenstand. Capitano Vossi und Scheunemann ließen in Hälfte zwei nur noch einen Gegentreffer in der 81. Spielminute zu. Wir hätten bei einigen Kontern den Vorsprung sogar ausbauen können, aber so blieb es beim sicheren 3:1-Heimsieg.
Am Wochenende ging es endlich wieder los.
Bei unserer E-Jugend von Michael ging es zum schweren Kreisliga-Auswärtsspiel gegen NTSV STRAND I. Am Ende musste man sich dem Tabellenzweiten geschlagen geben.
Beim Spiel der D-Jugend gegeneinander setzte sich die D2 sogar zweistellig durch.
Unsere C-Jugend von Sven gewann zu Hause mit 6:2 (5:2) gegen die SG Wagrien I. Durch zwei frühe Tore von Patrick Prüss und Mathis Stoldt ging unsere JSG OH/KSSC in Führung. Aber der Gegner aus Gremersdorf nutzte einige Unaufmerksamkeiten und konnte ausgleichen. Doch durch Tore von Michel Görner und zweimal Mathis Stoldt spielte der KSSC eine 5:2 Pausenführung heraus. Nach dem Seitenwechsel hatte wir das Spiel im Griff und Alexander Zuppke erzielte den 6:2 Endstand.
Die Herrenmannschaften unserer SG KSSC/HSV spielten beide in Riepsdorf.
Den Anfang machte die II. Herren von Patrick Scheef und Andre Pries. Leider fielen auf unserer Seite keine Tore, so dass das Spiel 2:0 (1:0) für den FCR II endete.
Bei der I. Herren ging es in das besondere Lokalderby gegen den FCR 1. Taktisch gut eingestellt von Trainer Reimund und kämpferisch zeigte sich die I. Herrenmannschaft unserer SG KSSC/HSV gegen den FCR besser als in der Vorwoche. In der 1. Halbzeit gab es gefährliche Angriffe auf beiden Seiten, aber den ersten Treffer konnte früh der FCR verbuchen. Unsere SG KSSC/HSV gab sich nicht auf und der eingewechselte Vitali konnte verdient das 1:1 in der 35. Spielminute markieren. Danach gab es vermehrt Chancen auf unserer Seite, sei es durch Hälge, Haleem oder Vitali. Auch in der 2. Hälfte das gleiche Bild. Chancen für unsere SG, aber auch der FCR mit Kontern. Wenn es dann einmal brenzlich wurde, war die SG-Abwehr mit Christian stets zur Stelle. Auf der anderen Seite versuchten wir mit klugen Pässen aus dem Mittelfeld von Jan und Torben unsere Stümer immer wieder in Position zu bringen, aber leider ohne Erfolg. Die größte Chance hatte noch Hälge, der aber an der Querlatte scheitete. Bis zur Schlussphase gab es Tormöglichkeiten für uns, die aber alle erfolglos blieben. Am Ende blieb es beim 1:1 Unentschieden.
An dieser Stelle möchten wir uns einmal besonders beim Schiedsrichter Achim Brückel bedanken, der immer neutral und umsichtig seine Spiele leitet.