4:4 der Herren

Vossi Mai 2015Unsere Herren unserer SG Kabelhorst-Schwienkuhl/Harmsdorf von Trainer Reimund musste sich trotz zweimaliger Führung mit einem Unentschieden begnügen.
Im Lokalderby gegen den Tabellenvorletzten der Kreisklasse A dem SV Hansühn I markierte Haleem mit einem frühen Doppelpack in der 23. und 27. Spielminute die 2:0-Führung für uns.
Mit je einem Elfmeter vor und nach der Halbzeitpause (50.) glich Hansühn zum 2:2 aus. Ab der 50. Minute mussten wir außerdem nach einer sehr fragwürdigen Roten Karte mit 10 Mann weiterspielen.
Nach dem nächsten Doppelpack zum 4:2 – diesmal von Braker (60. + 62. Spielminute) – schien das Spiel gelaufen, aber Hansühn konnte doch noch zwei Bälle in unser Tor unterbringen …

Tief Vitali und Orkan Schäfer wüten in Harmsdorf

6:1 im Heimspiel – Tief Vitali und Viti 2015
Orkan Schäfer wüten in Harmsdorf
Potzblitz. Man hatte sich viel vorgenommen nach der bitteren Niederlage in den Schlussminuten beim TSV Neustadt II vom vergangenen Wochenende. So wurde der 40. Geburtstag vom stellvertretenden Kapitän Stefan Braker am Abend zuvor buchstäblich dazu genutzt, sich mental auf die Gäste aus Sereetz vorzubereiten. Die Marschroute wurde von Coach Reimund Pries vor dem Spiel klar vorgegeben: “Wir gehen hier heute als Sieger vom Feld.” Und seine Jungs hörten auf ihn. Mit dem Anpfiff vom souverän agierenden Spielleiter Ronny Perkuhn kannte das Spielgeschehen nahezu nur eine Richtung – und die zeigte nicht zum wieder im Tor stehenden Schlussmann Nils Petersen. Es wurde kombiniert, verschoben, der Pass in die Tiefe gesucht. Allein – der Gastgeber konnte sein gezeigtes Engagement und die damit einhergehende Spiellaune trotz bester Einschussmöglichkeiten noch nicht belohnen. Und so hätten die Gäste mit ihrem ersten Konter nach einer Viertelstunde fast das Spielverlauf auf den Kopf gestellt: Stürmer Lucas Mest verzog den Ball jedoch leicht über das Tor.
In der 24. Spielminute dann das erlösende 1:0 und die Eröffnung des Torreigens. Jan König bedient mit einem flachen Ball in die Spitze seinen einlaufenden Bruder Vitali, der den herauseilenden Torhüter Andre Frese stehen lässt und zur Führung einnetzt. Cousin Vadim König hat als rasender Videoreporter den Moment festgehalten, siehe , siehe Fan-Seite unserer
SG Kabelhorst-Schwienkuhl/Harmsdorf.
https://www.facebook.com/sgksschsv/
Nur zwei Minuten später konnte Trequartista Hendrik Rexin nach schöner Kombination um den Sechzehner seine ganze Erfahrung ausspielen und schob überlegt zum standesgemäßen 2:0 in die lange Ecke ein. Kurz vor der Halbzeitpause dann sogar das 3:0. Rexin schickte den diesmal als Flügelstürmer agierenden Braker, der seinen zwanzig Jahre jüngeren Gegenspieler mir nichts dir nichts stehen ließ und in der Mitte Vitali König als Abnehmer fand, der Keeper Frese keine Chance zur Abwehr ließ.
Reimund Pries konnte beim Pausentee zufrieden mit der gezeigten Leistung seiner Mannschaft sein. Einig war man sich in der Kabine indes jetzt nicht nachzulassen. Folgerichtig starteten die Hausherren so in die zweite Hälfte, wie die erste aufgehört hatte. Vom Anstoß weg begann eine tolle Kombination über alle Mittelfeldakteure mit Laufwunder Pascal Plath, der auf Rexin klatschen ließ und Haleem Fatla fand. Sein Schuß landete aber knapp über dem Gehäuse. In der 56. Minute dann die Entscheidung zu Gunsten der SG KSSC/HSV. Jan König steckte zum wiederholten Male das Spielgerät kurz hinter der Mittellinie durch auf den einlaufenden Vitali König, der freistehend den Gästekeeper mit einem Lupfer zum persönlichen Hattrick überwand. Nur eine Minute später dann sogar das 5:0, nachdem Sven Balzereit nach Vorarbeit von Florian “Hälge” Gädt zentral im Strafraum einfach mal “draufhielt”.
Im Anschluss zeigte sich dann, dass eine gelungene Leistung einer Mannschaft nicht nur an der ersten Elf hängt, sondern das gesamte Team mit Ergänzungsspielern und Betreuer- und Unterstützerstab den Geist und Erfolg einer Truppe ausmachen. So hatte der eingewechselte “Bum Bum” Benni Schacht, der für viel Bewegung auf der Außenposition sorgte, bereits sein erstes Tor für die SG auf dem Fuß – lediglich der Pfosten hatte gegen seinen Außenrist-Schuss noch etwas einzuwenden. Was Schacht in der 80. Spielminute verwährt blieb, besorgte dann Edeljoker Marc Schäfer, der das Leder nach toller Vorarbeit von Plath in die Maschen jagte und förmlich auf dem Platz explodierte. Der kuriose Sereetzer Treffer zum 6:1 kurz vor Abpfiff war dann nur noch Ergebniskosmetik.
Am kommenden Sonntag kommt es für die SG Kabelhorst/Harmsdorf zum vorerst letzten Spiel gegen eine Zweitvertretung um 15:00 Uhr beim Duell gegen die SG Sarau/Bosau II an der Wöbser Straße. Bei einem Erfolg wäre rein rechnerisch sogar ein Vorrücken (Niederlage BSG Eutin vorausgesetzt) auf den ersten Tabellenplatz der Kreisklasse A – Ostholstein möglich.
@geschrieben von Hendrik Voss + ergänzt von Axel

Wieder Siege der B-Jugend+Herren

B- Gute Stimmung Sept- 2016Unsere JSG/KSSC B-Jugend setzte sich mit ihrem 5. Sieg im 5. Spiel an die Tabellenspitze der Kreisliga. Im Heimspiel der JSG gegen den FC Scharbeutz zeigte die Elf von Trainer Bernd  und Olli, dass die Erfolge der laufenden Saison keine Eintagsfliege waren. Auch gegen Scharbeutz bestimmten die Jungs um Kapitän Jörg Krüger das Spiel. Obwohl drei wichtige Stammspieler fehlten, zeigte unsere JSG, dass alle an einen Strang ziehen. Besonders in der ersten Halbzeit erspielte sich unsere JSG OH/KSSC eine Torchance nach der anderen und Torhüter Daniel Holod erlebte einen sehr ruhigen Vormittag. Durch Tore von Michel Görner, Lasse Waldow und Janne Överdiek ging es mit 3:0 in die Halbzeitpause. In der 2. Halbzeit klappte es dann noch besser – die Abwehr mit Jannes Wenig und Moritz Gallowsky hatte alles im Griff und vorne vielen die Tore: 2x Torben Köhler und 2x Janne Överdiek trafen für unsere JSG. Den Schlusspunkt setzt Sverre Kripke zum 8:0 Endstand.

SchäferDie Herren unserer
SG Kabelhorst-Schwienkuhl/Harmsdorf von Trainer Reimund schickte den Tabellenzweiten SV Sereetz II mit 6:1 (3:0) nach Hause.

Torschützen i.B. Marc Schäfer und Sven Balzereit sowie Vitali König (3) und Hendrik Rexin.

Sieg der D-Jugend

JSG OH- KSSC E-Jugend Vizemeister 2014-15 AusschnittAm Freitag konnte unsere
D-Jugend ihren ersten Sieg in der Punktrunde feiern. Mit einem sicheren 10:3 (8:0) Heimsieg gegen den Oldenburger SV verbesserten sich die Spieler von Trainer Vitali und Hälge um 3 Tabellenplätze.
Mit der sicheren Abwehr um Torwart Niklas Brömme, Max Bruhn, Mark Gradert und Kapitän Jerik Eckloff (1) als Rückhalt zogen die Mittelfeldstrategen Pauline Lübker, Johannes Pries, Tyler Petersen (2) und Connor Prüss (2) die Fäden im Spiel. Vorne wirbelten die Sturmspitzen Luca Maul (1), Alexander Kriewald und Jasper Hansen (3).

Späte Enttäuschung am Gogenkrog

Freitagabend: Flutlicht – spätsommerliche Temperaturen – Bratwurstgeruch: es war alles angerichtet für einen ereignisreichen Fußballabend in Neustadt vor dem langen Feiertagswochenende.
Nach zuletzt zwei siegreichen Spielen in Folge traf unsere SG Kabelhorst-Schwienkuhl/Harmsdorf am Gogenkrog am vergangenen Freitagabend auf die Zweitvertretung des TSV Neustadt, die sogar aus den letzten drei Spielen die maximale Punktausbeute verbuchen konnte .
Entsprechend motiviert ging die Elf von Trainer Reimund in die Partie und konnte gleich zu Beginn die ersten Chancen verzeichnen: Jan verzog allerdings jeweils knapp über das Gehäuse (3. und 4. Spielminute). Nach der Anfangsphase gelang es den Gastgebern dann zunehmend mit Flanken aus den äußeren Halbräumen Gefahr vor dem SG-Tor zu erzeugen, dass diesmal auf Grund von Abwesenheit der nominellen Nummer Eins „Maschine“ von Hälge gehütet wurde. In der 11. Spielminute dann die frühe Führung der Gastgeber: Spielgestalter Daniel Mühlisch schickt den aus abseitsverdächtiger Position einlaufenden Michel Mende, der Schlussmann Hälge keine Chance ließ und das Spielgerät in die lange Ecke zum 1:0 versenkte.
Keinesfalls geschockt über das frühe Hintertreffen gelang es den Gästen in der Folge weiterhin Spielanteile hinzuzugewinnen. Togger hatte mit seiner cleveren scharf ausgeführten Eckballvariante indes noch etwas Pech (19. Spielminute). Fünf Minuten später dann der verdiente Ausgleich: Braker, der nicht nur viele Kopfbälle im Mittelfeld für sein Team gewinnen, sondern als Engaché auch immer wieder erfolgreich die Halbräume zwischen Mittelfeld und Angriff besetzen konnte, ließ nach einem Einwurf über die rechte Seite mit einem tollen Solo drei Gegenspieler aussteigen und schlenzte dann mit einem sehenswerten Linksschuss den Ball unerreichbar für Neustadt-Keeper Jonas Klemens in den linken Giebel. Nur wenige Minuten später dann sogar die Führung für unsere SG. Nach einem Einwurf von Jan gelang der Ball über Pac zu Haleem , der aus der Drehung die Murmel einfach mal aufs Tor brachte: 2:1 für unsere SG Kabelhorst/Harmsdorf!
Mit Beginn der zweiten Hälfte dann der Bruch im Spiel der Gäste: der SG gelang es nicht mehr, Torchancen zu kreieren. Lediglich Sven (63. Spielminute) und Braker (66. Spielminute) konnten aus weiter Entfernung das Leder gefährlich auf den Kasten der Neustädter bringen – obgleich ohne zählbaren Erfolg. Den Gastgebern hingegen gelang es mehr und mehr, das Spiel in unsere SG-Hälfte zu verlagern und für Gefahr im Sechzehner zu sorgen. Nachdem uns das Glück des Tüchtigen lange hold blieb (Patrick kam im Strafraum bei einem Zweikampf etwas zu spät, 82. Spielminute) kam es dann in der 89. Spielminute, wie es kommen musste: eine Flanke von Yannik Dieckmann fand am langen Pfosten Bennet Storm, der zum umjubelten Ausgleichstreffer einnickte. Doch damit nicht genug: einen weiteren Angriffszug nur eine Minute später konnte der eingewechselte Kevin Langbehn aus dem Gewühl im Strafraum zum Siegtreffer einnetzen – und sorgte so für enttäuschte Gesichter bei unserer SG Kabelhorst/Harmsdorf.
Coach Reimund Pries resümierte nach der Begegnung:

Normalerweise endet so ein Spiel mit einem für beide Seiten verdienten 2:2. Am Ende ganz ohne Punkte dazustehen, ist für uns natürlich extrem enttäuschend. Aber so ist Fußball!

Chancen zu Wiedergutmachung bieten sich bereits am kommenden Sonntag im Heimspiel gegen den Sereetzer SV II.
Anpfiff ist um 15.00 Uhr in Harmsdorf.
@geschrieben von Hendrik Voss + ergänzt von Axel

Ergebnisse vom Wochenende Oktober

Herren:
Beim Auswärtsspiel in Neustadt musste sich unsere SG KSSC/HSV ksscwappentrotz zwischenzeitlicher Führung mit 3:2 geschlagen geben.
Der TSV Neustadt 2 ging früh in der 11. Spielminute in Führung, die aber Braker in der 24. egalisieren konnte.
Nur fünf Minuten später sogar das 1:2 für uns. Haleem markierte mit einem Drehschuss unseren Führungstreffer.
In der 2. Halbzeit schoss sich Neustadt in den aller letzten Minuten des Spiels auf die Siegesstraße.

B-Jugend :
Die B-Jugend gewann auch das 4. Punktspiel in Folge:
Das Auswärtsspiel bei der SG Ahrensbök/Bosau/Sarau I endete 10:0 für uns. Schon zur Halbzeit stand es 4:0.
Besonders der junge Jahrgang war diesmal gefragt und der machte seine Sache sehr gut.
Als Torschützen konnten sich folgende Spieler eintragen:
Jörg Krüger (2x)
Sverre Kripke (2x)
Patrick Prüss
Michel Görner
Torben Köhler
Leon Dreblow
Lion Becker
1 Eigentor der SG

Macht weiter so!  🙂