Wir gratulieren unserer D-Jugend zum Gewinn der Vizemeisterschaft Eine tolle Mannschaft, die mit überwiegend Kickern des jungen Jahrganges eine Spitzensaison gespielt hat– ganz große Klasse!
Die Mannschaft von Trainer Hälge und Viti hat mit einer tollen Mannschaftleistung den 2. Tabellenplatz erkämpft und ist damit Vizemeister in seiner Klasse.
Allein in der Rückrunde wurden von 13 Spielen sage und schreibe 12 Spiele gewonnen! Herzlichen Glückwunsch
Zur tollen Vize-Meister-Mannschaft gehören:
Jerik, Niklas, Alexander, Max, Issa, Konrad, Jasper, Mark, Johannes, Johann, Lasse, Jerome, Connor, Tom, Luca K. und Luca M.
KSSC holt die nächsten Punkte nach Hause Nach der Pokalniederlage in der Woche gegen Großenbrode mussten wir beim Auswärtsspiel in Malente wieder verletzungsbedingt auf einige Stammspieler verzichten.
Aber unsere Truppe zeigte Moral und eine tolle kämpferische Leistung bis zur aller letzten Minute.
– Das sollte sich auszahlen!
Gegen den TSV Malente II sah es ja in der letzten Saison nicht so gut aus, dass wollten wir diesmal ändern.
In der Anfangsphase drückte Malente, aber wir hielten gut dagegen. Durch Vorlage von Haleem gelang dann Hälge in der 16. Spielminute unseren KSSC in Führung zu bringen (0:1). Und wir machten munter weiter. Es dauerte aber bis kurz vor der Halbzeitpause bis uns der zweite Treffer gelang. Wiederum war es Hälge, der dem gegnerischen Torwart keine Chance ließ (0:2). So ging es in die Pause. In Hälfte zwei musste Malente was ändern und sie machten Druck. Immer wieder war unsere Abwehr gefragt. KSSC-Keeper Michael bekam mehr zu tun, aber er hielt mit tollen Paraden unseren KSSC in Führung. Dann der Anschlusstreffer für Malente zum 1:2 in der 55. Spielminute.
Parallelen zum Behrensdorfspiel taten sich auf, doch diesmal traf der Gegner sogar zum Ausgleich. 2:2 durch Elfmeter in der 79. Spielminute.
Aber Trainer Reimund wechselte taktisch klug und seine Männer kämpften. So kamen wir immer mehr in den gegnerischen Strafraum und in der letzten Minute schaffte Jan das goldene Tor-> 2:3 für uns. Der Jubel an der Seitenlinie bei den mitgereisten Fans kannte kein Ende.
Dann klärte KSSC-Keeper Micha auch die letzte Chance von Malente mit Bravour und so hatten wir den nächsten Dreier sicher!
KSSC holt die ersten Punkte nach Hause Am Freitag, den 18.08.2017 traf unser Kabelhorst-Schwienkuhler Sport-Club auf die Spielgemeinschaft Lütjenburg/Behrensdorf 1.
Nach der letzten Heimniederlage gegen den TSV Heiligenhafen sollten an diesem Spieltag die ersten Punkte erspielt werden. Bei schlechten Platzverhältnissen musste unser KSSC das Beste draus machen.
Anpfiff 19:30 Uhr
Wir ließen nicht viel Zeit vergehen und zeigten dem Gegner wer die stärkere Mannschaft ist. Mit viel Ballbesitz und guten Zusammenspiel konnte die Spielgemeinschaft keinen Zugriff erlangen. Braker zeigte eine klasse Übersicht und versorgte die Flügel mit Vorlagen. Somit gelang es Haleem in der 17. Spielminute unseren KSSC in Führung zu bringen (0:1).
Der Gegner kam nicht ins Spiel und musste zusehen wie wir Kabelhorster Spaß am Spiel hatten. Und es ging munter weiter:
Haleem konnte den Ball im Mittelfeld erobern und brachte ihn gefährlich vor das Tor der Spielgemeinschaft, somit konnte Hälge den Ball in der 20. Spielminute einnetzen und die Führung zum 0:2 ausbauen. Jetzt wurden die Zweikämpfe härter und das Spiel verlagerte sich auf das Mittelfeld. Gefährliche Torchancen durch Sven und Tocca sowie Pac ließen dem Gegner kaum Hoffnung noch den Ausgleich zu erspielen.
Halbzeit!
Flutlicht an und ab in die 2. Halbzeit!
Der Gegner kam besser in die zweite Halbzeit und drückte unseren KSSC in die eigene Hälfte. Schlussmann Michael bekam mehr zu tun, aber er hielt mit tollen Paraden unseren KSSC in Führung. Nachdem die Ordnung wieder hergestellt wurde, bekam unsere Mannschaft wieder Zugriff auf das Spiel. Mit super Distanzschüssen von Tocca und Pac konnte wir weitere Torschüsse verbuchen.
Dann doch das Tor für Lütjenburg: 1:2 durch Elfmeter in der 76. Spielminute. Beflügelt von diesem Treffer erhöhte die SG Lütjenburg/Behrensdorf den Druck. Die Abwehr unseres KSSC bekam mehr zu tun, aber das Abwehrbollwerk Christian und Vossi gaben alles, um weiter in Führung zu bleiben.
In der Nachspielzeit machte unser KSSC dann den Sack endlich zu. Nach toller Freistoßvorlage von Tocca machte Bracker das Kopfballtor genau in den Winkel.
Somit konnte unser Kabelhorst-Schwiekuhler SC mit 1:3 die ersten Punkte verbuchen. @geschrieben von Benni + ergänzt von Axel Am Mittwoch 23.08.2017 trifft unser KSSC im Pokalspiel auf den SV Großenbrode. Anpfiff ist um 19:30 Uhr auf dem Sportplatz in Lensahn (wegen Flutlicht).
Leider mussten unsere Herren ohne mehrere verletzten Spieler eine Startniederlage gegen den Meisterschaftsfavoriten H´hafen einstecken.
Trotz einiger guten Torchancen blieb uns diesmal ein eigenes Tor verwehrt, sodass wir uns am Ende mit 0:5 geschlagen geben mussten.
Die Herrenmannschaft von Trainer Reimund hat nach der Vorbereitung für die Saison 2017/18 die Punktrunde aufgenommen.
Sechs Neuzugänge trugen dabei erstmals offiziell das KSSC-Zeichen auf der Brust: Christian Sewerin, Danny Lorenz,
Carsten Boll, Ivan Sacu,
Paul Petsch und Michael Pohl.
Außerdem dabei: Kevin Jessen und Rico Edelbrück, die ja schon in der Rückrunde
16-17 dazugestoßen sind .
Ungeschlagen bei allen Punktspielen belegte die B-Jugend von Bernd und Olli bei der Kreisliga-Meisterschaft des KFV-OH einen hervorragenden 2. Platz und wurden somit Vize-Kreismeister! Herzlichen Glückwunsch
Bei der Abschlussfeier gab es noch einige Ehrungen:
-Torschützenkönig wurde Janne.
-Trainingsbester wurde (wieder) Jörg.
-Spieler des Jahres wurde Konrad.
Die B-Jugend des KSSC spielte unter den Trainern Bernd Kripke und Olli Krella eine herausragende Saison, welche mit der Vizemeisterschaft beendet wurde. Nach einer ungeschlagenen Hinrunde, inklusive eines 5:2 Sieges und eines 0:0 gegen Oldenburg stand man auf dem ersten Platz. Der Start in die Rückrunde war etwas holpriger, die Mannschaft tat sich schwerer als zu Saisonbeginn, trotzdem konnte man die Spiele gegen Süsel, Dahme, etc gewinnen. Zum Saisonende traf man auf zuerst auf Oldenburg, welche problemlos mit 6:0 geschlagen wurden. Im anschließenden Spiel gegen Fehmarn 1 wurde ein Sieg benötigt, da die Mannschaft gegen Schashagen-Pelzerhaken nur 1:1 gespielt hat. Das Spiel gegen Fehmarn endete allerdings auch mit 1:1 und so stand der Vize-Titel fest. Es war eine sehr erfolgreiche Saison und die Mannschaft hat sehr gut harmoniert, was sich auch bei der Saisonabschlussfeier zeigte. Nach einer Fahrradtour zum Strand und einem Minigolfturnier wurde abends im Windparkstation gegrillt, geschnackt und viel gelacht.
KSSC ALTE Säcke – Spiel des Jahres: Dank unseres Neu-Mitgliedes Thomas Schubel erlebten unsere „Alten Säcke“ ein tolles Fußball-Sommerfest zusammen mit den Hamburger-Freunden vom Rahlstedter SV.
Vielen Dank Thomas
und auch ein Dankschön an deine Frau Ramona