Unverdiente Niederlage beim Heimspiel in Harmsdorf

Frühlingserwachen in Harmsdorf. Bratwurstgeruch, Sonne und den Willen zum Siegen. Mit diesem Gedanken ging die SG Kabelhorst/Harmsdorf aus der Kabine. Klare Ansage vom  Trainer Reimund Pries: „Wir wollen die Punkte holen!“
Durch den Aufschwung aus dem letzten Spiel gegen TSV Malente II (7:1) ging die Elf der SG motiviert in die Partie.
In der Anfangsphase welche die SpVgg aus Putlos dominierte, gelang es  den Gastgebern dann zunehmend mit Flanken auf dem äußeren Mittelfeld Gefahr vor dem Tor der Putloser zu erzeugen.
Elfmeter in der 39. Spielminute. Die Chance der Gastgeber in Führung zu gehen. Vitali König schnappte sich das Spielgerät und trat zum Elfmeter an. Diese Chance wurde vom Schlußmann der SpVgg Philipp Pries verhindert.
Nach der Halbzeit ging es nur in eine Richtung:  Auf das Tor von Putlos. Unsere Nummer 10 Jan König machte ein starkes Spiel, behielt die Übersicht und Ruhe am Ball. Große Chancen folgten im Minutentakt.  Haleem Fatla versorgte unsere Sturmspitzen mit Futter:  Vitali König und Stefan Braker hatten das erste Tor auf dem Fuß. Pascal „Pac Man“ Plath brachte nach einem Eckstoß den Ball knapp übers Tor. Leider konnten die Chancen nicht genutzt werden und folgten somit nicht zur verdienten Führung.
In der 81. Minute kassierte die SG Kabelhorst/Harmsdorf den einzigen Gegentreffer durch die Nummer 9 (Philipp Kruse) der SpVgg Putlos. Somit endete das Spiel mit 0:1.

Die nächste Partie findet bereits am Freitag den 31.03.2017 gegen die SG Insel Fehmarn 2 statt. Anpfiff um 19:00 Uhr auf Fehmarn.

@geschrieben von Benni

D-Jugend mit Auswärtssieg in Ratekau

Unsere D-Jugend von Trainer Hälge und Viti durfte endlich wieder ein Punktspiel bestreiten.
Und dann gleich ein 11:2-Auswärtssieg in Ratekau mit einer tollen Mannschaftsleistung.
Die Abwehr um Kapitän Jerik Eckloff stand sicher und vorne vielen die Tore. Folgende Mitspieler konnten sich als Torschützen eintragen: Luca Maul, Issa  Badiane, Luca Kuchel und Jasper Hansen.

Herzlichen Glückwunsch

4:1-Sieg im Nachholspiel der B-Jugend

Nach dem Spiel lobte sogar der Trainer, dass das endlich wieder mal nach Fußball aussah 🙂

Am 21. März trat unsere JSG/KSSC B-Jugend von Bernd und Olli beim Auswärtsspiel in Dahme gegen die JFG Baltic Göhl/Cismar an.
Den ersten Treffer setzte Göhl/Cismar schon nach 3 Minuten. Es dauerte bis zur 22. Minute bis endlich der Ausgleichstreffer fiel. Lion Becker hieß der Torschütze. Und der setzte gleich nach und schon waren wir mit 2:1 in Führung (25.). Kurz vor der Pause erhöhte Naschi sogar auf 3:1.

In der 2. Spielhälfte setzte Lion mit seinem dritten Treffer in der 76. Spielminute den Schlusspunkt zum verdienten 4:1-Endstand.

Ach ja:   Damit bleibt unsere B-Jugend nach 11 Spielen weiterhin ungeschlagen  und ist somit Spitzenreiter der Kreisliga OH.

 

4:0 Auswärtssieg der B-Jugend

Am 18. März trat unsere JSG/KSSC B-Jugend von Bernd und Olli beim Auswärtsspiel in Bujendorf gegen den TSV Süsel an.
Direkt zu Beginn konnten gute Chancen herausgespielt werden, danach wurde das Spiel etwas ruhiger. Der Treffer zum 1:0 fiel erst in der 22. Spielminute, in der Moritz Gallowsky einen Freistoß direkt verwandeln konnte. Lasse Waldow erhöhte kurz vor der Halbzeitpause nach einer Ecke zum hochverdienten 2:0. Auch n
ach der Pause hatte unsere Mannschaft das Spielgeschehen weiterhin voll im Griff. Nach einer Hereingabe von der rechten Außenbahn schloss Patrick Prüss zum 3:0 ab. Mit seinen zweiten Treffer in der 71. Spielminute machte Lasse alles klar.
Erneut per direktem Freistoß erzielte er den verdienten 4:0-Endstand. Damit bleibt unsere JSG/KSSC B-Jugend weiter ungeschlagen an der Tabellenspitze und ist damit Spitzenreiter der Kreisliga.
@geschrieben von Sverre Kripke + ergänzt von Axel

 

 

 

KSSC-Mitgliederversammlung (JHV)

Nicht vergessen!

Am Freitag (17.03.2017) ist ab 20:00 Uhr unsere diesjährige
KSSC-Mitgliederversammlung (JHV).

Liebe Sportsfreunde,
zu unserer Mitgliederversammlung werden alle Vereinsmitglieder und Freunde des KSSC hiermit herzlichst eingeladen.
Mit sportlichen Grüßen
Axel Rohde (1. Vorsitzender)

Doppelter Hattrick in Kabelhorst

Gespannt waren alle auf die Reaktion bei unserer SG nach der 1:3-Auswärtspleite gegen den TSV Malente II . Damals war zusätzlich der Schiedsrichter milde gesagt „nicht gerade auf unserer Seite“.
Und jetzt so ein Ergebnis:
7:1-Heimsieg gegen den TSV Malente II.

Trotz personeller Engpässe zeigten die Männer von Trainer Reimund, dass sie neben der kämpferischen Leistung auch Tore schießen können. Den Zuschauern wurde bei strahlendem Sonnenschein im „Windparkstadion“ gleich zu Beginn der ersten Halbzeit ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Wer etwas zu spät am Sportplatz eintraf freute sich über das Tor von Hälge.  Aber auf die Nachfrage wie es denn steht, mussten die Nachzügler feststellen,  dass das schon das dritte Tor von Hälge war  – und damit ein lupenreicher Hattrick nach nur 19. Minuten.
Durch eine geschlossene Mannschaftsleitung setzen unsere SG die Malenter weiter unter Druck. Wenn der Gegner aus Malente trotzdem einmal durch kam, war dann ja noch Maschine im Kasten, der auch diese seltene Chance verhinderte. Durch den souverän leitenden Schiedsrichter lies nach einem Foul im Strafraum in der 28. Spielminute der Elfmeterpfiff nicht lange auf sich warten. Jan schnappte sich die Kugel und verwandelte sicher zum 4:0, das gleichzeitig auch der Halbzeitstand war. In der 2. Halbzeit kam Viti für den stark spielenden Erik in die Mannschaft. Und Viti schoss auch gleich sein erstes Tor. Nachdem Hälge in der 47.  gefoult wurde, zeigte der Schiri wieder auf den Elfmeterpunkt. Viti zögerte nicht und schob den Ball sicher zum 5:0 über die Torlinie. Leider verflachte danach das Spiel – unsere SG zog sich zurück und überließ Malente mehr Raum. Das wurde auch gleich ausgenutzt und schon war der Anschlusstreffer zum 5:1 da.
Es dauerte einige Zeit bis wir uns wieder fingen, aber zum Schluß hatten wir noch einige Torchancen. Allein die Pfostentreffer von Hälge + Viti oder das nicht gegebene Abseitstor von Braker hätten das Ergebnis höher schrauben können. „Nur“ Viti traf noch in der 75. +  82.  Spielminute – also auch ein lupenreiner Hattrick.
FAZIT:
Eine tolle Leistung der gesamten Mannschaft wurde belohnt mit dem höchsten Sieg des Spieltages!

B-Jugend weiter erfolgreich unterwegs

Unsere JSG/KSSC B-Jugend von Bernd und Olli bleibt weiter ungeschlagen an der Tabellen-spitze und ist damit Spitzenreiter der Kreisliga.
Im Auswärtsspiel  zeigte unsere Elf zumindest in der 2. Hälfte eine starke Leistung und siegte am Ende verdient mit 7:2 (2:1) gegen den FC Scharbeutz I .
Den besseren Start hatte aber Scharbeutz und ging in der 21. Spielminute in Führung. Durch Tore von Janne Överdiek und Kapitän Johann Looft noch vor der Pause wendete sich das Blatt. Aber richtig besser lief es erst in der 2. Halbzeit. Durch zwei schnelle Tore nach Wiederanpfiff von Lion Becker und wiederum Janne Överdiek waren die Weichen gestellt. Auch der 2. Treffer von Scharbeutz durch einen Elfmeter änderte daran nichts. Als Torschützen durften sich noch Lasse Waldow, Mathis „Naschi“ Stoldt und wiederum Lion Becker in die Liste eintragen. So endete das Spiel 7:2 für unsere JSG OH/KSSC B-Jugend.