Unsere SG2 Lensahn/Kabelhorst von Trainer Frank Müller stand schon vor dem Spieltag als Herbstmeister der Kreisklasse C fest und war diesmal spielfrei. Noch einmal herzlichen Glückwunsch dazu.
Bei nur 11 Gegentreffern und schon 83 geschossenen Toren führt die SG2 mit jetzt 31 Punkten aus 11 Spielen die Tabelle der Kreisklasse C Nord an. Der derzeitige Tabellenzweite SC Cismar 2 hat bei 10 Spielen „nur“ 19 Punkte und 36:13 Tore!!!
Neben Top-Torjäger Hossein Ehmadi mit sagenhaften 24 Tore in 11 Spielen haben u.a. auch Alireza Amiri (9 Tore) Muhammad Sultani (8 Tore) Shukrullah Safi (8 Tore) und Sören Ziesmer (6 Tore) als Torschützen zu dem tollen Torverhältnis beigetragen. Natürlich ist das aber auch ein Verdienst der tollen Abwehr um Torhüter Julius Rüder.
Unsere SG2 Lensahn/Kabelhorst von Trainer Frank Müller stand schon vor dem Spieltag als Herbstmeister der Kreisklasse C fest und war diesmal spielfrei. Noch einmal herlichen Glückwunsch dazu.
Bei unserer A-.Jugend bekam der Gegner leider keine Mannschaft zusammen. Unsere SG1 Lensahn/Kabelhorst hatte beim Heimspiel in Grünbek gegen den Tabellennachbarn TSV Lütjenburg II einen Traumstart: Erster Angriff und gleich das erste Tor durch Bujar Krasniqi. In der 6. Spielminute dann der zweite Streich von Bujar zum 2:0. Als dann Lütjenburg immer besser ins Spiel kam erhöhte Kapitän Ole Knorr auf 3:0 (34). In der 2 Halbzeit war unser Torwart Melvin Karpinski leider immer mehr beschäftigt, aber er und die Abwehr um Eric Prieß standen sicher. Erst in der 83. Spielminute konnte Lütjenburg den Ehrentreffer zum 3:1 erzielen. Damit war der 3. Sieg infolge für die Mannschaft von Sören Ziesmer perfekt und die SG1 kletterte auf den Tabellenplatz 7 in der Kreisklasse A.
Ein perfektes Wochenende für den KSSC mit seinen Partnern, denn alle Mannschaften gewannen: Den Anfang machte unsere SG2 Lensahn/Kabelhorst mit einem 4:1-Sieg im Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten SC Cismar 2. Neben Top-Torjäger Hossein Ehmadi (24 Tore in 11 Spielen) traf auch wieder Stefan Braker, der den Torreigen diesmal mit dem 1:0 in der 10. Spielminute eröffnete. Mit 1:1 ging es in die Halbzeitpause. In der 2. Halbzeit hatte die SG2-Mannschaft von Trainer Frank Müller dann die Partie entschieden mit den Toren von Hossein Ehmadi (60. und 80.) und Naqeeb Obaldi (84.). Bei nur 11 Gegentreffern und schon 83 geschossenen Toren führt die SG2 mit jetzt 31 Punkten aus 11 Spielen die Tabelle der Kreisklasse C Nord an.
Für die SG1 Lensahn/Kabelhorst ging es zum Tabellenletzten SV Großenbrode, aber auch so ein Spiel muss erst einmal gewonnen werden. Zur Halbzeit stand es 2:3 und auch hier fiel die Entscheidung erst in der 2. Hälfte. Torschützen für die SG1-Mannschaft von Trainer Sören Ziesmer waren beim wichtigen 6:2-Sieg je 2x Torben Balzereit und Jannik Schmidt und je 1x Ole Knorr und Vitali König.
Unsere A-Jugend von Bernd Kripke musste beim Tabellennachbarn TSV Neustadt 2 antreten. Schon in der ersten Halbzeit wurden durch Tore von Torben Köhler (10. + 28.) und Max Rosenthal (12.) die Weichen auf Sieg gestellt. In der 2. Hälfte erhöhten Bendix Behrens (55.), Linus Weber-Klüver (62.) und noch einmal Max Rosenthal (77.) zum 6:2-Sieg.
DANKE Hofladen Lunaus !Neue Trikots für die JSG OH KSSC A-Junioren Kabelhorst. Mit strahlenden Gesichtern und einem Präsent bedankte sich die A-Jugend der JSG Ostholstein/ KSSC bei Detlev Lunau und Geschäftsführerin Eva Gabode von Lunaus — Hofladen und Genuss — aus Kabelhorst für das wiederholt großzügige Sponsoring diesmal von einem kompletten Trikotsatz mit Hosen und Stutzen. Vor dem Spiel gegen den HSV durften sich die Spieler über die neue Ausrüstung für die Saison 2019/20 freuen. Lunaus Hofcafé und Hofladen: „Sowohl auf unserer Speisekarte im Hofcafé, als auch im Hofladen kommen Sie auf den Genuss regionaler Besonderheiten aus Ostholstein und Umgebung.“ www.Hofladen Lunaus.de „Wir freuen uns über dieses tolle Engagement und auf eine spannende Saison im neuen Dress“, sagte der Trainer Bernd Kripke bei der Übergabe.
Die Jugend hat spielfrei wegen den Herbstferien, dafür sind die Herren aber mehr als aktiv:
Mit 5:1 gewann unsere SG2 Lensahn/Kabelhorst auch das schwere Heimspiel gegen den ungeschlagenen Tabellenzweiten Westfehmarn. Die erste Chance im Spiel hatte Westfehmarn, aber Julius war zur Stelle. Durch zwei Tore von Muhammad Sultani (35. und 44.) gingen wir verdient mit 2:0 in die Halbzeitpause. Trainer Frank Müller konnte in der 2. Halbzeit weitere Spieler einsetzen, so dass alle zum Sieg beitragen konnten. Durch einen sicher verwandelten Elfmeter von Muhammad erhöhten wir auf 3:0 (51.). Als Hossein das 4:0 in der 62. Spielminute schoss, war das Spiel entschieden. Westfehmarn erzielte zwar noch den Ehrentreffer (80.), aber wiederum Hossein (84.) stellte den alten Abstand wieder her. Bei nur jetzt 9 Gegentreffern und schon 74 geschossenen Toren führt die SG2 mit jetzt 25 Punkten aus 9 Spielen die Tabelle der Kreisklasse C Nord an. Nächste Woche geht es weiter beim Duell der Topteams gegen die 2. Mannschaft von Cismar, die jetzt neuer Tabellenzweiter ist .
Die SG1 Lensahn/Kabelhorst verlor beim Tabellenzweiten SC Cismar 1 trotz 1:0-Führung durch Hans. Das Endergebnis von 4:1 entsprach zwar nicht dem Spielgeschehen, aber wenn wir unsere Torchancen vor allem in der 2. Halbzeit – als es noch 1:1 stand – nicht nutzen, kann man so ein Spiel nicht gewinnen. Nächste Woche muss es zu Hause einfach besser laufen.
Mit 4:1 gewann unsere SG2 Lensahn/Kabelhorst auch das schwere Auswärtsspiel in Riepsdorf. Trainer Frank Müller konnte mit seinen Spielern auch das Lokalderby gegen die 2. Mannschaft des FCR für durch die Tore von Hossein Ehmadi (10. Spielminute), 2x Eric Prieß (14. und 58.) und Stefan Braker (70.) für sich entscheiden. Bei nur 8 Gegentreffern und schon 68 geschossenen Toren führt die SG2 mit jetzt 22 Punkten aus 8 Spielen die Tabelle der Kreisklasse C Nord an. Nächste Woche geht es weiter beim Duell der Topteams gegen die 2. Mannschaft von Westfehmarn.
Unsere A-Jugend gewann nach dem Poklalspiel in der Woche gegen Neustadt zu Hause in Kabelhorst gegen die SG Team Küste 2. Mit nur 11 Spielern angereist dezimierte sich Team Küste zum einem mit einer roten Karte nach Handspiel auf der Torlinie und zum anderen verletzten sich nach und nach weitere Spieler von Team Küste, sodass später weniger als 7 noch spielen konnten und der Schiri na ca. 70 Minten das Spiel abbrechen mußte . … da führte unsere A-Jugend schon 16:0 gegen die SG Team Küste 2 …
Die SG1 Lensahn/Kabelhorst rang dem verlustpunktfreiem Tabellenführer Schönwalde fast ein Unentschieden ab. Nach zweimaliger Führung jeweils durch Viti (22. + 38. Spielminute) konnte Schönwalde noch vor der Halbzeit ausgleichen. Leider schoss als einzige Mannschaft in der 2. Hälfte nur Schönwalde ein Tor zum 3:2 -Endstand.
Die B3-Jugend musste mit 0:3 (0:2) nach Hause fahren. Obwohl in der 2. Hälfte die bessere Mannschaft wollte trotz bester Chancen kein Tor für uns fallen.