SHFV-Spielbetrieb ruht ab sofort

Der SHFV stellt den Spielbetrieb in seinen Spiel- und Altersklassen mit sofortiger Wirkung zunächst bis zum 22. November ein.
Dies entschied das Präsidium des SHFV in einem kurzfristig anberaumten schriftlichen Umlaufverfahren. Alle Spiele, die bis zum Wochenende hätten stattfinden sollen, fallen aus.
Gemäß der neuen Landesverordnung soll auch für den Trainingsbetrieb eine Beschränkung auf maximal zehn Personen gelten.
Der SHFV empfiehlt seinen Vereinen, eine Reduzierung der Personenzahl bei Trainingseinheiten bereits ab dem heutigen Tag vorzunehmen.

Beide Herren siegen

Beide SG-Mannschaften holten 3 Punkte in der noch jungen Saison 2020-21.


Bei der SGII stand es schon in der Halbzeit 2:0. In der 2. Halbzeit gegen SC Cismar 3 2 ging es munter weiter und am Ende stand es sogar 6:0.

Kreisklasse A: TSV Wentorf – SG Lensahn/Kabelhorst, 0:2 (0:0)
TSV Wentorf hat den Saisonstart verpatzt: Mit dieser 0:2-Niederlage lautet der triste Ertrag zwei Pleiten am Stück. Treffer bekamen die Zuschauer in Durchgang eins nicht zu sehen. Torlos ging es in die Halbzeit. Vitali König brach für SG Lensahn/Kabelhorst den Bann und markierte in der 63. Minute die Führung. Simon Prieß stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 2:0 für die Elf von Trainer Bernd Kripke her (87.). Mit dem Schlusspfiff durch Referee Ketrik Freund stand der Auswärtsdreier für den Gast. Man hatte sich gegen TSV Wentorf durchgesetzt. Neben TSV Wentorf gibt es nur noch ein weiteres Team, das in der Liga ohne Punkte in der Tabelle dasteht.
Durch die drei Punkte verbesserte sich SG Lensahn/Kabelhorst im Tableau auf die zweite Position.
Autor/-in: FUSSBALL.DE

SG1 leider nur Unentschieden

Herren Kreisklasse A – O: SC Kaköhl – SG Lensahn/Kabelhorst, 3:3 (1:2), 
Der  SC Kaköhl und die SG Lensahn/Kabelhorst lieferten sich ein wahres Torfestival, das schließlich mit 3:3 endete. Wer vor dem Anpfiff ein Match auf Augenhöhe erwartet hatte, fühlte sich durch den Ausgang der Partie bestätigt. Kaum war das Spiel angepfiffen, lag SG Lensahn/Kabelhorst bereits in Front. Hauke Steffen markierte in der dritten Minute die Führung. Tobias Peter Mueller sicherte SC Kaköhl nach 14 Minuten den Ausgleich durch einen Elfmeter. Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Malte Ziesmer in der 16. Minute. SC Kaköhl brauchte den Ausgleich, aber die Führung von SG Lensahn/Kabelhorst hatte bis zur Pause Bestand. Marc Wiese von SC Kaköhl nahm zum Wiederanpfiff einen Wechsel vor: Mathias Rönfeldt blieb in der Kabine, für ihn kam Tim Boll. Mit dem Tor zum 3:1 steuerte Malte Ziesmer bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei (47.). Thomas Ivan Zeihs witterte seine Chance und schoss den Ball zum 2:3 für SC Kaköhl ein (87.). Lukas Sejrup sicherte der Heimmannschaft das Last-Minute-Remis. In der Nachspielzeit stellte Sejrup den 3:3-Endstand durch den zweiten Elfmeter für Kaköhl her (91.).
Schließlich gingen SC Kaköhl und die SG Lensahn/Kabelhorst mit einer Punkteteilung auseinander. SC Kaköhl hat einen Zähler auf dem Konto und steht auf Rang vier. Der einzelne Zähler beförderte die SG Lensahn/Kabelhorst in der Tabelle auf Platz fünf. 
Autor/-in: FUSSBALL.DE