Frohes Fest

KSSC Wappen mit Weihnachtsmütze klein wünsche ich im Namen des KSSC.

Ich sage Danke an alle Helfer für das vergangene Jahr und wünsche Mitgliedern und Freunden für die nahenden Feiertage, dass Ihr diese entspannt mit Euren Lieben genießen könnt,
und für 2017 einen guten Start und viel Schwung für alle Vorhaben!
Axel
 

DFB-Ehrenamtspreis für Bernd

Urkunde Bernd DFB EhrenamtspreisBernd DFB Ehrenamtspreis

Unser Gründungsmitglied Bernd Kripke hat vom KFV OH den
DFB-Ehrenamtspreis 2016 verliehen bekommen.

Wir gratulieren ganz herzlich – Bernd, du hast es mehr als verdient!!!

Der Preis ist der Dank für seine ehrenamtliche Leistung der letzten drei Jahre (so ist der Preis ausgeschrieben), obwohl Bernd sich ja schon vor der Zeit beim KSSC z. B. als Jugendtrainer (von u. a.  Michi und Magnus) engagiert hat. Insbesondere seit unserer Gründung 1993 war Bernd fast überall bei unserem KSSC aktiv – sei es als
Trainer der Herren, Sponsorenfinder, Schiedsrichter, Greenkeeper, wieder Trainer der Herren, WM- und EM-Tage-Organisator, KSSC-on-Tour-Organisator,  wieder Schiedsrichter,  SG-Gründer, Flutlichterneuerer, Integrierer von Flüchtlingen,  Trainer der Jugend, usw.
und natürlich als sehr engagierter Fußballobmann (über 23 Jahre!).

DANKE

 

0:0 im Spitzenspiel der B-Jugend

Abwehr Jörg und Leon
Unsere JSG/KSSC B-Jugend bleibt weiter ungeschlagen an der
Tabellenspitze und ist damit Spitzenreiter der Kreisliga.
Hier einige Stimmen zum Spiel nach Spielende:
„Klasse Leistung“
„Hätten gewinnen können“
„Großes Kompliment auch für die tolle Hinrunde“
„In der 2. Halbzeit waren wir spielbestimmend  – nur das letzte Quäntchen Glück zum Schluß hat gefehlt“

Im Spitzenspiel (1. gegen 2.) zeigte die Elf von Trainer Bernd und Olli wieder eine sehr starke Leistung gegen den bislang ebenfalls ungeschlagenen Tabellenzweiten die SG Wagrin I.
Schon im Vorfeld des Spiels war die Spannung und die Vorfreude groß und die Fans und Zuschauer wurden nicht enttäuscht.
Von Beginn an waren beide Abwehrreihen immer wieder gefordert. Doch sie standen sicher und die Stürmer bissen sich die Zähne aus.
Die Wagriner hatten sich besonders auf Janne Överdiek eingestimmt und ließen ihm keinen Zentimeter zum Entfalten. Unsere JSG-Mittelfeldstrategen Lion Becker und Kapitän Johann Looft konnten zwar oft ihre Mitspieler in Szene setzen, aber Wagrin hatte immer wieder einen Fuß dazwischen. Aber auch unsere JSG-Abwehr um Jörg Krüger zeigte warum sie zu den besten der Liga gehört. JSG-Torhüter Sverre Kripke wurde hingegen kaum geprüft, nur eine ungenaue Rückgabe aus den eigenen Reihen brachte die Zuschauer trotz frostiger Temperaturen einmal ins Schwitzen.
Auch in der 2. Spielhälfte zeigte sich das hier zwei Mannschaften auf gleichhohem Niveau gegeneinander spielten, obwohl unsere JSG jetzt die höheren Spielanteile hatte. Durch die Einwechslung von Mathis „Naschi“ Stoldt und die spätere Zeitstrafe für Wagrin erhöhte die JSG OH/KSSC noch einmal den Druck und kam durch Janne Överdiek zur größten Torchance des Spiels. Janne konnte zwar den Torwart der Gastgeber überwinden doch der Ball ging knapp am Tor vorbei. So blieb es beim 0:0-Unentschieden. Außerdem sei hier erwähnt, dass der angesetzte Schiedsrichter Brückel wie gewohnt das Spiel jederzeit im Griff hatte und es war schon beeindruckend, dass er sich auch von den teilweise heftigen Kommentaren des Trainerstabes von Wagrin nicht beirren lies .

Mit dieser wieder tollen Leistung überwintern wir jetzt mit einer Bilanz von sagenhaften 22 Punkten und 53:4 Toren aus 8 Punktspielen und gehen in die wohlverdiente Winterpause.

Sverre_nov-2014Beim abschließenden „Spitzenreiter – Spitzenreiter“-Kreis nahm die Mannschaft diesmal  ihren Torwart Sverre in die Mitte.

Aber wie gesagt:  Ein klasse Leistung von Allen!

Erfolgreiches Wochenende

Erik 2015Unsere JSG OH/KSSC D-Jugend von Trainer Hälge Gädt und Vitali König konnte in Eutin den nächsten Auswärtssieg einfahren.
Im Spiel gegen Eutin 08 II legten die Jungs um Kapitän Jerik Eckloff munter los und so stand es schon zur Halbzeit 4:0 für uns.
Auch in der 2. Spielhälfte das gleiche Bild. Erst nach dem 6:0 schalteten wir einige Gänge zurück. So endete die Begegnung 6:2 für uns. Die Tore schossen diesmal: 2x Luca Kuchel, 2x Issa Badiane und je einmal Jerome Junker und Mark Gradert.

Die Herren unserer SG Kabelhorst-Schwienkuhl/Harmsdorf von Trainer Reimund holte im Heimspiel gegen den SV Großenbrode I ein am Ende durchaus gerechtes 2:2-Unentschieden.
Im letzten Heimspiel in diesem Jahr musste unsere SG ohne 4 Feld-Stammspieler und ohne SG-Torhüter Maschine auflaufen. Für ihn ging unser Stürmer Hälge zwischen die Pfosten.
Es entwickelte sich kein schönes Spiel und auch die Tore blieben Mangelware. Die wohl größte Chance auf unserer Seite hatte Haleem, der allein vorm gegnerischen Torwart auftauchte, aber den Ball leider über das Tor bugsierte. Großenbrode hingegen nutze die einzig ware Torchance gleich zum 0:1. So ging es auch in die Pause. In der zweiten Halbzeit solle es anders werden, aber das klappte anfangs leider nicht. So ging Großenbrode sogar mit 0:2 in Führung. Aber unsere Männer kämpften weiter. Dann endlich der Anschlusstreffer. Nach einen scharfen Hereingabe war es Erik , der den Ball in der 64. Spielminute im gegnerischen Netz unterbrachte. Und die SG KSSC/HSV blieb weiter am Ball. Es dauerte aber bis endlich wieder gejubelt werden konnte. Nach schöner Vorarbeit von Sönke legte Haleem überlegt quer auf Erik, der mit seinem zweiten Treffer den mehr als verdienten Ausgleich erzielte. Das war in der 84. Spielminute .Weitere Chancen blieben aus, so dass die Begegnung mit einem 2:2 endete. Damit geht unsere Mannschaft mit einer tollen Bilanz von 29 Punkten und 41:31 Toren und damit Tabellenplatz Drei der Kreisklasse A in die wohlverdiente Winterpause.

Unsere JSG OH/KSSC B-Jugend von Bernd + Olli hielt sich mit einem Freundschaftsspiel in Lübeck (2:2) fit für das Spitzenspiel der B-Jugend Kreisliga am Samstag, den 03.12.2016.
Unser Tabellenführer JSG OH/ Kabelhorst-Schwienkuhler SC reist zum Tabellenzweiten die SG Wagrin. Um 16:30 Uhr startet die spannende Begegnung in Oldenburg .