JHV 2017

Bild: KSSC-Ehrennadel für 10jährige Mitgliedschaft

Traumtore auf Kunstrasen! AUSWÄRTSSIEG BEIM SEREETZER SV

Am Wochenende war unsere SG Kabehorst/Harmsdorf beim Sereetzer SV zu Gast.
–>  mehr Bilder und Videos zum Spiel , siehe
https://www.facebook.com/sgksschsv/

Die Zeichen standen auf Sieg.  Sonnenschein, Kunstrasen und ein voller Kader machten Lust auf das  Spiel. Unsere Neuzugänge Kevin Jessen und Rico Edelbrück waren ebenfalls mit dem Willen zum Siegen angereist.
Zum Spiel: Harleem Falta ließ sich nicht lang bitten. Bereits in der 4. Spielminute machte er durch eine Vorlage vom Haudegen Hendrik Rexin die erste Bude für unsere Spielgemeinschaft (0:1). Davon ließ sich der Gegner aber nicht beeindrucken und somit musste unsere SG in der 8. Minute den Gegentreffer kassieren (1:1).  Das nahm unsere SG KSSC/HSV auch nicht so hin. Es folgten weitere Chancen für uns. Dann ein Freistoß für uns in der 15. Spielminute: Torben „TOCCA“ Balzereit nahm sich das Spielgerät. Nach der optimalen Windberechnung zögerte er nicht lang und haute den Ball in den Winkel und lässt den gegnerischen Keeper hinter sich greifen (1:2). Es gab keine Zeit zum durchschnaufen. Sereetz erhöhte den Druck und verlangte der Abwehr und dem Mittelfeld alles ab. Torschüsse gab es auf beiden Seiten.  Schlussmann Michael Rosenbaum zeigte starke Paraden und verhinderte so einige Tore. Durch weite Abschläge machte er gute Vorlagen für unsere Sturmspitzen. In der 30. Spielminute gelang es Pascal „PAC MAN“ Plath den Ball einzunetzen und setzte somit den Gegner mit dem 1:3 weiter unter Druck. Die 1. Halbzeit neigte sich dem Ende und unsere SG musste einen weiteren Gegentreffer verzeichnen (2:3).
2. Halbzeit und Zeit für neue und frische Kräfte. Einwechselung Kevin Jessen für Benjamin-André  Schacht.
Sereetz kam gut in die 2. Halbzeit und erhöhte den Druck. Die Spielgemeinschaft zeigte starken Zusammenhalt. Jeder kämpfte für jeden und unterstützte wo er konnte. Weitere Einwechslungen: Patrick Scheunemann für Philip Thiede und Neuzugang  Rico Edelbrück für Torben Balzereit. So gelang es unserer SG das Ergebnis über die Zeit zu bringen und die 3 Punkte mit nach Hause zu nehmen. So ging ein toller Fußballtag zu Ende.
FAZIT: Dritter SIEG in Folge und somit kann sich unsere Spielgemeinschaft Kabelhorst/Harmsdorf den 4. Platz in der Tabelle der Kreisklasse A sichern.

@geschrieben von Benni + ergänzt von Axel

Am 30.04.2017 trifft unsere Spielgemeinschaft auf die SG Sarau/Bosau II beim Heimspiel in Harmsdorf.

SG KSSC/HSV bringt die Punkte nach Hause

Am Ostermontag war unsere Spielgemeinschaft Kabelhorst/Harmsdorf beim TSV Ratekau zu Gast. Nach der Anreise aus dem sonnigen Kabelhorst trat die SG zum Nachholspiel beim TSV Ratekau an.
–>  mehr Bilder und Videos zum Spiel , siehe
https://www.facebook.com/sgksschsv/
In der Kabine heizte unser Trainer Reimund Pries die Mannschaft an und machte Lust auf das Spiel gegen den TSV.
Als Motivationsschub verkündete der Trainer,  dass er bei der SG KSSC/HSV weiterhin die Richtung anzeigt wo es langgehen soll .
Das musste belohnt werden!!!!
Voll entschlossen trat die Mannschaft an, um die drei Punkte nach Hause zu holen. Nur das Wetter spielte nicht mit – gleich nach dem Anpfiff wurden die ersten Minuten von Hagel begleitet. Davon ließ unsere SG sich aber nicht ablenken.  Wir nahmen die Zügel sofort in Hand und bauten starken Druck auf. Somit kam es bereits in der 6. Spielminute zum ersten Eckball. Danach wurde es ruhig für beide Torhüter. Das Spiel wurde hauptsächlich im Mittelfeld geführt. Durch unsere starke Abwehr konnte der TSV sich keine Chancen erspielen.
Ab der 24. Minute ließ sich die Sonne blicken und brachte den Torsegen. Florian „Hälge“ Gädt konnte durch ein starkes Nachsetzten unsere SG wieder in Ballbesitz bringen. PAC MAN (Pascal Plath) nahm sich das Spielgerät und schoss die perfekte Vorlage auf Hälge, der dadurch das  0:1 erzielen konnte.
Pac zeigte ein starkes Spiel (- bis auf die Einwürfe …). Seine gute Form tat dem Spiel gut und machte unsere SG immer gefährlicher. In der 35. Minute kam es zu einem Freistoß. Torben „Tocca“ Balzereit packte den linken Hammer aus, der aber wurde vom TSV-Keeper gehalten. In der 40. Minute wurde dann Braker (Stefan Braker) unsanft im 16. zu Fall gebracht.  Unsere Nummer 11 Vitali König verwandelte sicher den anschließenden Elfmeter und erzielte das 0:2.
Nach der Halbzeit kam der TSV Ratekau besser ins Spiel und setzte unsere Spielgemeinschaft unter Druck. Es folgten Chancen im Minutentakt, welche aber erfolgreich von Abwehrbollwerk verhindert werden konnten. Dann ein Elfmeterpfiff für Ratekau: In der 54. Spielminute konnte Ratekau zum 1:2 verkürzen.
Davon ließ sich die Männer unserer SG KSSC/HSV aber nicht beeindrucken. Mit dem Willen zum Siegen folgten weitere Chancen.  Durch eine Sahneflanke von Torben Balzereit konnte Hälge erneut den Ball verwandeln (1:3). Da waren 84 Minuten gespielt und alles schien gelaufen. Plötzlich wieder der Elfmeterpfiff vom Schiri und wieder für Ratekau und keiner wußte warum???
Durch den weiteren Elfmeter konnte der TSV den Anschlusstreffer zum 2:3 erzielen (88. Minute). Aber unsere Männer hielten den Sieg fest und somit konnte unsere Spielgemeinschaft Kabelhorst/Harmsdorf erstmals nach Jahren die Punkte aus Ratekau mit nach Hause bringen.

@geschrieben von Benni + ergänzt von Axel

Am 23.04.2017 trifft unsere SG KSSC/HSV auf den Sereetzer SV. Spielbeginn 15:00 Uhr Rudi Pitsch Platz, Berliner Str. 53a, 23611 Sereetz.

Tor-Regen trotz strahlenden Sonnenschein

Sonntag 15:00 Uhr, strahlender Sonnenschein, sattes grünes Spielfeld und der Duft von frisch gegrillten Würsten lag in der Luft.  So kann ein toller Spieltag in Grünbek/Kabelhorst beginnen. Zu Gast war der TSV Neustadt II.  Die Männer unserer SG Kabelhorst/Harmsdorf hatten Lust auf Fußball und nach der Ansprache vor Spielbeginn von Trainer Reimund Pries gab es nur ein Ziel: „Heimsieg!“
Nach Anpfiff ging es nur in eine Richtung. Unsere SG nahm von Anfang an das Zepter in die Hand. Der verlorene Sohn Hendrik Rexin war wieder mit an Bord und brachte frischen Wind in das Team. Er hatte den Überblick und versorgte die Sturmspitzen mit gefährlichen Pässen. Somit konnte unsere Nummer 9 Stefan Braker bereits in der 13. Spielminute den Ball einnetzen.  Der TSV Neustadt II konnte auf das schnelle Tor nicht antworten.  Somit gelang es unserer Mannschaft mehr Druck aufzubauen und den Gegner nur noch in seiner Hälfte zu halten. In der 20. Spielminute ließ sich unsere Nummer 8 Florian „Hälge“ Gädt es sich nicht nehmen die zweite Bude für den KSSC/HSV zu schießen. Sieben Minuten später machte Hendrik Rexin  selbst das Ding und schoss das 3:0.  Der TSV Neustadt II kam nicht mehr zum Zug. Unser Abwehrbollwerk (Hendrik Voss, Sven u. Torben Balzereit und Patrick Scheunemann) ließ keine Chancen zu. Das Mittelfeld baute noch mehr Druck auf und sorgte somit für weitere Chancen. Jan König und Pascal „Pac Man“ Plath zeigten ihre hervorragende Form und waren kaum zu stoppen.  4:0 durch Vitali König (28 Spielminute) und es nahm kein Ende. In der 30. Spielminute ballert erneut Florian „Hälge“ Gädt das Runde in das Eckige. Mit einem 5:0 gingen die Mannschaften in die Halbzeitpause.
Beflügelt und mit breiter Brust kam unsere Spielgemeinschaft aus der Kabine. Nach dem Anstoß  erhöhte  der TSV den Druck, aber das führte nicht zum Erfolg. In der 60. Spielminute konnte Vitali König einen Foulelfmeter verwandeln und somit gewann unsere Mannschaft mit einem 6:0.

Am Ostermontag den 17.04.2017 findet ein Nachholspiel gegen TSV Ratekau statt. Spielbeginn um 15:00 Uhr am Westring 1 in Ratekau.

@geschrieben von Benni + ergänzt von Axel

D-Jugend mit Heimsieg gegen Tabellendritten

Unsere D-Jugend von Trainer Hälge und Viti gewann das Rückspiel mit 3:0 (0:0) gegen den Tabellendritten die BSG Eutin II.
Nachdem das Hinspiel in Eutin mit 4:8 verloren wurde, war diesmal unsere Mannschaft besser. Die erste Halbzeit blieb zwar torlos, aber auch die Abwehr von Kapitän Jerik Eckloff stand sicher und hielt die „Null“. In der 2. Hälfte fielen endlich Tore und zum Glück für uns. Konrad Lunau (Foto), Issa Baiane und Connor Prüss waren erfolgreich.
Mit diesem Sieg können die Jungs freudig in die Osterferien gehen.
Herzlichen Glückwunsch

Jugend mit Sieg + Niederlage

Unsere D-Jugend von Trainer Hälge und Viti war gegen den Tabellenführer SG Schönwalde/Hansühn fast chancenlos. Die Jungs hielten aber tapfer dagegen und durften sich zumindest über den Ehrentreffer durch Luca Maul freuen.
Besonderen Dank an dieser Stelle an Lasse Waldow, der als Schiedsrichter souverän das Spiel geleitet hat. DANKE Lasse!

Unsere JSG/KSSC B-Jugend von Bernd und Olli hat beim Auswärtsspiel in Bujendorf gegen die SG Disau wieder gewonnen.
Und wieder mit 4 geschossenen Toren. Schon zur Halbzeit stand es 2:0 für uns durch Tore von Torben Köhler (15. Spielminute) und Linus Weber-Klüver, der erhöhte in der 25. Minute. In der zweiten Halbzeit trafen wir noch zweimal: wiederum 
  Torben (53. Spielminute) und dann setzte Leon Dobrew mit dem 4:0 in der 64. Minute den Schlusspunkt.
So reichte eine eher schwächere Leistung unserer Mannschaft g
egen den Tabellenvierten Dissau zum 12. Sieg in dieser Saison.
Auch wenn die Verfolger ebenfalls siegten, bleibt unsere damit JSG/KSSC B-Jugend weiter ungeschlagen an der Tabellenspitze und ist damit Spitzenreiter der Kreisliga.