DFB-Boss zeichnet Bernd Kripke aus

(Foto: SHFV)
Im Zusammenhang mit der UEFA-Nations-League-Partie zwischen Deutschland und Frankreich fand auch die offizielle Ehrungsveranstaltung für alle diesjährigen „Club 100“-Mitglieder in Schubecks Teatro in München statt.
Als einer von drei „Club 100“-Mitgliedern aus Schleswig-Holstein wurde auch Bernd Kripke (KSSC) von DFB-Präsident Reinhard Grindel für seine außerordentlichen Tätigkeiten und das herausragende Engagement ausgezeichnet.
Neben Grindel nahmen auch DFB-Vizepräsident Peter Frymuth, DFB-Generalsekretär Dr. Friedrich Curtius und UEFA Euro 2024-Botschafterin Célia Šašic sowie zahlreiche weitere Vertreter aus der Welt des Fußballs an der Ehrung teil (z. B. Toni Schumacher, Torwart im Europameister-Team von 1980). Das Spiegelzelt von Schuhbecks Teatro bildete dabei eine außergewöhnliche Kulisse für einen außergewöhnlichen Nachmittag. Das abwechslungsreiche Programm umfasste interessante Gesprächsrunden rund um den Fußball im Allgemeinen und das Ehrenamt. Darüber hinaus versetzten zwei artistische Show-Einlagen das Publikum ins Staunen. Abgerundet wurde der Tag durch ein exklusives Ehrungsessen aus der Küche von Alfons Schuhbeck, den gemeinsamen Länderspiel-Besuch  (Deutschland-Frankreich) sowie einen abschließenden Mitternachtssnack.

SG Lensahn/Kabelhorst I im Pokal-Halbfinale

Beim Pokalderby gewann die SG Lensahn/Kabelhorst I  mit 5:1
gegen die
SG Lensahn/Kabelhorst II .
Damit hat die SG I das Halbfinale des Kreispokals erreicht.
Der nächste Gegner  ist der Sieger der Partie:
MTV Ahrensbök 2 : TSV Pansdorf II

Zur Zeit ist das Halbfinal-Pokalspiel am Mittwoch, den 03.10. angesetzt.
Und das Spiel MTV Ahrensbök 2 : TSV Pansdorf II auch …?

Derbytime im Pokal

Die SG Lensahn/Kabelhorst I  und die SG Lensahn/Kabelhorst II haben nach Siegen in der 1. + 2. Runde des Kreispokals die 3. Runde erreicht.
Wie das Los es wollte, treffen jetzt beide SG-Mannschaften in der Runde direkt aufeinander.


Am Sonntag, den 16.09. um 14:00 Uhr startet das Pokalspiel in Kabelhorst/Grünbek.

 

Niederlagen und Siege am Wochenende

Diesmal war es ein „nicht so erfolgreiches“ Wochenende für unseren KSSC zusammen mit seinen Partnern:
Den Anfang machte wieder unsere JSG OH/KSSC A-Jugend diesmal in Lütjenburg.
Das Pokalspiel der Mannschaft von Trainer Bernd und Oliver gegen den TSV Lütjenburg endete 6:2.
Torschützen: Johann (2), Linus, Hakim, Jannes und Torben
Die B-Jugend I gewann auch ihr 2. Spiel – 6:3 im Heimspiel gegen die JFV Hanse Lübeck 2.
Die C-Jugend war spielfrei.
Die D-Jugend von Trainer Peter und Marcel verlor zwar leider ihr 1. Spiel in der Qualifikation mit 1:3 im Heimspiel gegen den Oldenburger SV, aber es war eine tolle Mannschaftsleitung der Jungs!

Den Abschluß machten die Herren:
Nachdem in der Woche noch die
SG I
 ihr Pokalspiel gewann
(8:0 gegen die SG Baltic 2.
Auch Adnan konnte sich in die Torschützenliste eintragen!)
lief es in der Meisterschaft schlechter:
Die SG Lensahn/Kabelhorst II
 verlor ihr Auswärtsspiel mit 2:1 gegen den Bujendorfer SV II.
Die SG Lensahn/Kabelhorst I verlor ihr Auswärtsspiel mit 3:1 gegen den Bujendorfer SV I.