Es geht wieder los!

KSSC- C-Jugend Kapitän Weber-KlüverEs geht wieder losNach Ende der Vorbereitung mit Training, Hallenturnieren, Training, Testspielen  und Training geht es am Wochenende wieder zur Sache.

Den Beginn macht die I. Herren von Reimund unserer SG KSSC/HSV.
Am Sonntag, den 28.02.2016  um 15:00 Uhr geht’s zum Sereetzer SV II.

Das eigentlich an diesem Wochenende angesetzte Spiel unserer C-Jugend von Sven gegen den OSV wird auf in den April verlegt. Erstes Punktspiel in der Kreisliga für die C-Jugend ist am Samstag 05.03.2016  um 15:00 Uhr zu Hause gegen die SG Wagrien I.

Bei unserer E-Jugend von Michi geht es ebenfalls am Samstag, den 05.03.2016 los. Um 13:00 Uhr zum schweren Kreisliga-Auswärtsspiel gegen NTSV STRAND I.

Bei der D-Jugend spielen beide JSG-Mannschaften gegeneinander am Samstag, den 05.03.2016 um 11:00 Uhr in Lensahn.

Ich wünsche allen
Viel Erfolg !!!

Winterliga E-Jugend

Pauline Februar 2016Den zweiten Platz belegte die sympathische Truppe des KSSC, die mit dem einzigen Mädchen „Pauline“ aufspielte. Pauline stand ihren männlichen Mitspielern in nichts nach und erkämpfte Torchancen genau wie alle anderen. 

übernommener Abschlußbericht / Ein voller Erfolg 2016
Die 1. Mannschaft des TSV Neustadt wurde Sieger der diesjährigen Winterliga 2.0.
2016 Winterliga E-Jugend Januar-Februar klein
Das Teilnehmerfeld bestand aus insgesamt 6 Mannschaften.
Neben zwei Mannschaften des TSV Neustadt, nahm der Kabelhorst-Schwienkuhler SC unter der Leitung von Michael Prüss und Vitali König mit einer Mannschaft an dem Event teil.
Der Löwenanteil an Mannschaften wurde durch den SC Cismar mit drei nahezu gleich starken Mannschaften gestellt.
Jede Mannschaft war mit Stützpunktspielern gespickt, was der Qualität der Mannschaften zuträglich war und auch individuelle Vergleiche zuließ. Gespielt wurde, wie es im modernen Hallenfußball mittlerweile üblich ist, mit einem Futsal-Ball. Trotz aller Rivalität standen der Spaß & die Fairness im Vordergrund.
Die Spieler der verschiedenen Mannschaften lernten sich näher kennen und wertschätzen. Es wurde sich vor Spielbeginn teamübergreifend begrüßt und die gegnerischen Leistungen wurden in vorbildlicher Weise anerkannt. Die Fair-Play-Regeln der F-Jugend waren noch bekannt und die Partien verliefen sehr fair und wären zumeist ohne Schiedsrichter ausgekommen. Der Sieger wurde nach insgesamt 10 Spielen, die an 5 Spieltagen ausgetragen wurden, ermittelt. An jedem Spieltag standen für jede Mannschaft somit zwei Spiele (à 13 min) auf dem Plan. Die Umgewöhnung auf den „Indoor-Soccer-Platz“ mit dem Fifa zertifizierten Kunstrasen gelang sehr schnell. Bezeichnend für diese Art von Fußball ist, dass der Ball durch die Banden und die abgehängten Netzen immer im Spiel ist. Der Käfigcharakter führte dazu, dass das gesamte Spiel sehr schnell ist und viele Tore fielen. Im Schnitt fiel alle anderthalb Minuten ein Tor. Somit war für viele Erfolgserlebnisse gesorgt. Es wurde mit vier Feldspielern und einem Torwart gespielt. Die geringe Anzahl an Feldspielern ließ Platz zum Kombinieren und Fintieren. Und es wurde kombiniert und fintiert. An jedem Spieltag wurde gezaubert. Es waren unzählige Übersteiger, Zidane-Finten, Sohlenzieher, Körpertäuschungen, Ausfallschritte u.s.w. zu sehen, was nicht nur die Trainer und Eltern erstaunte. Das schnelle Umschalten von Angriff auf Abwehr, die vielen 1 gegen 1, aber auch die Überzahl- / Unterzahlspielsituationen führten dazu, dass auch dem Trainingsgedanken Rechnung getragen wurden. Auch wenn die spielstarken Neustäder keinen Zweifel daran ließen, den Pott nach Hause nehmen zu wollen, brauchte sich keine Mannschaft verstecken. Es wurde überwiegend auf Augenhöhe gespielt. Bis zum letzten Spieltag war auf jedem Platz in der Tabelle eine Veränderung möglich. Den zweiten Platz belegte die sympathische Truppe des KSSC, die mit dem einzigen Mädchen „Pauline“ aufspielte. Pauline stand ihren männlichen Mitspielern in nichts nach und erkämpfte Torchancen genau wie alle anderen. Die weiteren Plätze teilten sich die Mannschaften des SC Cismar mit der zweiten Mannschaft aus Neustadt. Nach Meinung aller Beteiligten war die Veranstaltung rundum gelungen und darf zukünftig gerne wiederholt werden.

 

Neue Trikots KSSC C-Jugend

Stadtwerke Neustadt unterstützt die C1 der JSG Ostholstein/Kabelhorst-Schwienkuhler SC:
Mit strahlenden Gesichtern und einem Präsent bedankte sich unsere C-Jugend von Sven recht herzlich bei der Geschäftsführerin der Neustädter Stadtwerke, Frau Litzka, für das großzügige Sponsoring von einem kompletten Satz Trikots. Frau Litzka wünschte der Mannschaft packende Spiele und möglichst viele Siege im neuen Dress.
Mannschaftsfoto_KSSC_C-Jugend_Jan-2016-klein
Als regionaler Energieversorger stehen die Stadtwerke Neustadt für den reibungslosen Betrieb der Energienetze, die Energielieferung innerhalb und außerhalb Neustadts sowie die Wasserver- und entsorgung. Das Angebot des Neustädter Versorgers umfasst neben den klassischen Energieprodukten auch die Lieferung von Ökostrom und Ökogas. Dabei setzen die Stadtwerke auf die Nähe zum Kunden.