C-Jugend zu Gast in der Sportschule Hennef

Die Bewerbung im letzten Jahr bei der DFB-Egidius-Braun-Stiftung von unserem 1. Vorsitzenden Axel Rohde war ein voller Erfolg.
Der KSSC bekam als Dank und Anerkennung für herausragendes ehrenamtliches Engagement im Verein eine Einladung zur Fußball-Ferien-Freizeit der Stiftung.
Ende Juli war es dann endlich soweit. Eine Woche war die C-Jugend der JSG Ostholstein auf Einladung der DFB-Egidius-Braun-Stiftung mit 11 Jugendlichen und den zwei Betreuern Axel Rohde und Lars Gallowsky zu Gast in der Sportschule Hennef bei Köln.  Die Kosten für die An- und Abreise, die Unterbringung, die Verpflegung und das Rahmenprogramm wurden dabei voll von der Stiftung übernommen. Zu den Highlights in der Woche zählten diverse Fußballturniere mit und gegen andere Mannschaften, die ebenfalls zu Gast in der Sportschule waren, Besuche im Kletterpark und beim Training der Profis vom 1. FC Köln, eine Stadionführung im Rhein-Energie-Stadion in Köln und angeleitete Teambuilding-Maßnahmen. Das zur Sportschule gehörige Freibad wurde natürlich auch rege benutzt.
Der ehemalige Bundesligatorhüter und Nationalspieler Timo Hildebrand besuchte die Kinder im Rahmen des 25-jährigen Jubiläums der Fußballfreizeiten persönlich in der Sportschule. Er stand den Kindern geduldig Rede und Antwort und kein Autogramm- und Selfiewunsch blieb unerfüllt.
Danke an die Stiftung, die sieben Tage alle Teilnehmer mit vollem Programm versorgt hat, sodass niemals Langeweile aufkommen konnte. Diese Reise war für alle ein tolles Erlebnis und ein gelungener Abschluss der vergangenen Saison, in der man wie auch die C1- und die C2-Junioren der JSG Ostholstein in seiner Klasse die Meisterschaft erringen konnte.

 

Erfolgreiches Wochenende

Wieder ein erfolgreiches Wochenende für unseren KSSC zusammen mit seinen Partnern:
A-Jugend:
Den Anfang machte unsere JSG OH/KSSC A-Jugend in Heringsdorf.
Das Pokalspiel der Mannschaft von Trainer Bernd und Oliver gegen die Team RB Küste endete 3:2 nach Elfmeterschießen.  Der kurz vor dem Elfmeterschießen eingewechselte Torwart Sverre hielt dabei
2 Elfer!  In der 2. Pokalrunde geht es gegen den SVG Pönitz.
Das erste Punktspiel der A-Jugend endete leider 1:4 gegen den selben Gegner wie im Pokal: Team RB Küste.

Die B-Jugend gewann auch ihr 1. Spiel – 6:3 im Heimspiel gegen die JFV Hanse Lübeck 2.

Die C-Jugend verlor leider ihr Spiel – 1:9 im Heimspiel gegen die SG Wagrin.

Den Abschluß machten die Herren:
Die SG Lensahn/Kabelhorst II
 gewann ihr Heimspiel mit 6:2 gegen
den SV Schashagen-Pelzerhaken II (9er).
Die SG Lensahn/Kabelhorst I gewann ihr Heimspiel mit 6:4 gegen den SV Heringsdorf I.

Herren-SG ab 18-19

Wie schon bekannt gibt es ab dieser Saison auch eine Spielgemeinschaft mit Lensahn im Herrenbereich:
Die SG Lensahn/Kabelhorst I spielt in der Kreisklasse A und
die SG Lensahn/Kabelhorst II spielt in der Kreisklasse C.

Der Start in die neue Saison 18-19 verlief vielversprechend.
Nach Siegen in der
1. Runde des Pokals, konnten beide Mannschaften auch in der Meisterschaftsrunde punkten.
Weiter so !!!