Alle Beiträge von Axel Rohde

Walking Football beim KSSC

KSSC Walking Football fand 2023 sage und schreibe 50 mal statt! 💪 ⚽Trainingsbeste wurde Rita.
Trainingsbester bei der Montagsrunde wurde Flo. ⚽
Macht alle weiter so 👍😀⚽
Termin ist immer Montags. Zur Zeit von 19 bis 200 Uhr in der Halle.
Bei Interesser einfach bei Axel Rohde Tel. 04636-2975 melden

Danke Hartmut

Leider ist unser Mitglied und ehemaliger Bürgermeister Hartmut Poetzel verstorben.

Unser tiefes Mitgefühl gilt den Angehörigen.

Wir werden Hartmut als besonderen Menschen in Erinnerung behalten.
Gerade in der Anfangszeit unseres Vereins hat er uns sehr unterstützt.

DANKE Hartmut für all deine Hilfe für unseren KSSC.
Wir werden dich vermissen.

Strahlende Gesichter auf dem Sportplatz

Unser nächster Heimsieg konnte gegen die SG Insel Fehmarn IV eingefahren werden.
Gegen den Tabellenletzten Fehmarn hatten wir uns viel vorgenommen, aber den Gegner auch nicht unterschätzen. Beim Hinspiel mussten wir uns mit einem Unentschieden zufrieden geben.
Diesmal lief es anders. Gerade in der 1. Halbzeit reihte sich eine Chance für uns an die andere.
Den Torreigen eröffnete aber ein Eigentor von Fehmarn. In der 20. Minute konnte Naschi nachlegen zum 2:0. Connor (35.) und wieder Naschi (45.) erhöhten bis zur Pause auf 4:0.
In der 2.Halbzeit erspielten wir uns weitere Chance. Eine der größten Torchancen besaß Adnan, aber der Gästetorwart konnte den Ball noch an den Pfosten lenken. Tom ließ es sich in der 60. Minute nicht nehmen das 5:0 zu markieren.
Und ganz wichtig die Null stand. Denn auch Fehmarn bekam einen Elfer zugesprochen. Cedric war in der richtigen Ecke, aber er brauchte dem Ball nur der hinterherschauen, wie der Ball am Tor vorbeiging. Abwehrchef Christian war wiedermal hinten nicht zu überwinden.

Und diesmal war er auch als Torschütze erfolgreich. Sicher verwandelte er den Elfmeter zum 6:0 Endstand.
Ein verdienter Sieg mit einer tollen Mannschaftsleistung.

1. Punkt für unsere Herren

Im dritten Punktspiel hat es endlich geklappt – der erste Punkt ist da, obwohl …

Beim Saisonauftakt ging es zum Lokalderby nach Harmsdorf.
Ein herausforderndes Duell gegen Harmsdorf erwartete uns 💥⚽
Zur Halbzeit lagen wir bereits 2:0 hinten und

trotz unseres Anschlusstreffers am Anfang der 2. Spielhälfte und der Chance zum Ausgleich, endete das Spiel mit einer 5:1-Niederlage. Aber so viel schlechter waren wir nicht. Unser Torschütze war Naschi.

Eine Woche später das erste Heimspiel. Ein packendes Spiel, leider mit einer 4:2 Niederlage gegen den TSV Schönwalde 2. Mit Schönwalde kam der erwartete schwere Gegner. Doch wir hielten gut dagegen. Leider wurden zahlreiche Torchancen nicht von uns genutzt …
Unsere Torschützen waren Nico und Connor.

Beim Auswärtsspiel in Dänchendorf mussten wir leider auf 4 Stammspieler verzichten. Deshalb spielten wir 9-er.
Früh gerieten wir in Rückstand gegen die SG Insel Fehmarn IV, aber unser Team zeigte Moral und belohnte sich kurz vor Halbzeitpfiff mit dem Ausgleichtreffer.
Leider gerieten wir Anfang der 2. Spielhälfte wieder in Rückstand und trotz zahlreicher Chancen wollte kein Tor fallen. Dann endlich das 2:2 und es wäre noch mehr drin gewesen …
Unsere Torschützen waren Christian L. und Johann.

Spiel gegen SG Insel Fehmarn IV

KSSC JHV 2023

Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung des KSSC im Gemeinschaftshaus Grünbek/Kabelhorst konnte der 1. Vorsitzende Axel Rohde neben zahlreichen Mitgliedern auch den Bürgermeister Sven Prüss begrüßen. Der Vorsitzende berichtete in seiner Eröffnung u. a., dass das Vereinsmitglied Marisa Lotte Prüss mit der SHFV-Landesauswahl die Norddeutsche Meisterschaft gewonnen hat. Nach dem positiven Bericht des Kassenwarts Michael Prüss folgten die Berichte aus dem Herren- und Jugendbereich. Insbesondere bei der Walking-Football-Gruppe, die immer montags spielt, konnten neue Mitglieder gewonnen werden. 
Bei den Wahlen stand diesmal nur eine Wahl an. Zum neuen Kassenprüfer wurde Moritz Kripke für die nächsten zwei Jahre gewählt.
Dann kam der Tagesordnungspunkt Ehrungen, der einen großen Teil der Versammlung einnahm: Für 10-Jahre Vereinstreue beim KSSC wurde Hendrik Voss geehrt. Jutta Prüss und Hendrik Rexin konnten sogar für 25-Jahre Vereinstreue beim KSSC geehrt werden.

Vom SHFV wurden durch den Kreisehrenamtsbeauftragten des KFV OH Axel Rohde folgende ehrenamtlich engagierte Mitglieder geehrt:

Die Geehrten des KSSC

Vitali König mit der bronzenen Leistungsnadel und Stefan Braker mit der silbernen Leistungsnadel des SHFV.

Für über 15 Jahre Vorstandsarbeit wurden Michael Prüss und Henning Prüß jeweils mit der silbernen Ehrennadel des SHFV ausgezeichnet. 

Anschließend erhielten anlässlich des Jubiläums 30-Jahre-KSSC folgende Vorstandsmitglieder ein Dankeschön:

Bernd Kripke und Axel Rohde für über 30 Jahre im Vorstand, sowie Henning Prüß und Michael Prüss für über 15 Jahre im Vorstand.   

30-Jahre-KSSC

KSSC-Gründungsmitglieder
KSSC-Gründungsmitglieder

Im Mittelpunkt zur Welt in Riepsdorf stiegt 20 Jahre nach dem 10-jährigem auch die 30-Jahr-Feier unseres KSSC.

Ein besonderer Dank geht an Rosi und Dagmar für die tolle Organisation des Festes und an Cedric für den Chronik-Film !

Glückwunsch Lotte

Unser Vereinsmitglied Marisa „Lotte“ Prüss wurde wieder vom KSV OH geehrt für die Berufung in die SHFV-Landesauswahl.

Außerdem hat sie mit der U-14 SHFV-Landesauswahl die Norddeutsche Meisterschaft gewonnen.

Tolle Leistung !!!

.

2023_U-14 SHFV-Landesauswahl mit Lotte