Alle Beiträge von Axel Rohde

JHV 2019

Bild: KSSC-Mitglieder mit 25jähriger Treue

Auf der diesjährigen KSSC-Mitgliederversammlung (JHV) konnte unser 1. Vorsitzender Axel neben zahlreichen Mitgliedern auch unseren 2. stellv. Bürgermeister Bernd Kripke (natürlich auch KSSC-Mitglied) als Gast begrüßen.
Axel sprach seinen Dank aus an die Gemeinde, an all die Helfer und diejenigen, die ein Amt im Verein bekleiden und dafür Ihre Freizeit ehrenamtlich opfern.
Nach den Berichten der Trainer Bernd und Axel (in Vertretung für Peter D.) und Axel (Alte Säcke/Montagsrunde) ging es zu den Wahlen. Bei den Wahlen wurden Henning (2. Vorsitzender) und Michi (Kassenwart) weiterhin einstimmig das Vertrauen ausgesprochen.
Ebenfalls weiter dabei sind die Beisitzer Bernd und Christian. Neu als Beisitzer hinzu kommt Peter.
Neuer Kassenprüfer wurde Vossi.
Bei den Ehrungen konnten waren gleich drei Mitglieder anwesend, die seit Anfang an ihren KSSC unterstützen:
Inge Rohde, Susan Kripke und Hartmut Poetzel wurden für ihre 25jährige Treue zum KSSC mit der silbernen Vereinsnadel ausgezeichnet.
Torben Balzereit (Togger) bekam  die bronzene KSSC-Ehrennadel für 10jährige Mitgliedschaft.
Außerdem wurden seit der letzten JHV folgende KSSC-Mitglieder auf Kreis- und Landesebene geehrt:
Bernd – DFB-Ehrenamtspreis
Reimund und Hendrik –  DFB-Sonderpreis
Stefan – bronzene Leistungsnadel SHFV
Henning  und Michi  – bronzene SHFV-Ehrennadel
Sven, Bernd und Axel – SHFV-Ehrennadel in Gold für 25-Jahre Vorstandsarbeit

A-Jugend doppelt erfolgreich

Unsere JSG OH A-Jugend  von Bernd und Olli konnte beide Spiele vor den Osterferien gewinnen.
Zuerst ging es zum Spiel bei der SG Fehmarn/​Großenbrode in Burg. Hussein traf zum 1:0 Halbzeitstand und Johann vollendete zweimal in der 2. Hälfte und so endete das Spiel 3:0 für uns.
Im nächsten Spiel empfing unsere Mannschaft zu Hause die SG Wagrin . In einem sehr ruppigen Spiel setzen wir uns mit 5:3 (4:1) durch. Als Torschützen konnten sich diesmal folgende Spieler eintragen:
2x Lasse Waldow, 2 x Torben Köhler und 1 x Moritz Gallowsky.

Siege und Niederlagen am Wochenende

Bei der Jugend verlor unsere JSG OH/KSSC A-Jugend bei Eutin 08 mit 1:4.
Die JSG OH/FCR-KSSC D-Jugend verlor auswärts mit 0:7 gegen die SG Süsel/​Scharbeutz I.
Besser lief es bei der B-Jugend II: Mit 6:3 konnte der Gast ATSV Stockelsdorf zu Hause geschlagen werden. Die Mannschaft sicherte damit ihren tollen 2. Platz in der Kreisklasse A.
Am selben Tag siegte die II. Herren von Frank unserer SG Lensahn/KSSC zu Hause mit 3:2 gegen den Tabellennachbarn Bujendorfer Spvg II und kletterte damit auf Platz 3 in der Tabelle.
Zuletzt gab es für unsere SG Lensahn/KSSC I von Trainer Sören Ziesmer gegen den Tabellenführer Bujendorf eine klare Niederlage mit 2:7, aber die 2. Hälfte macht Mut für die nächsten Spiele.
Vorschau: Am Samstag, den 16.3. spielt unsere SG Lensahn/KSSC I auswärts um 18 Uhr beim TSV Lephan.

Erfolgreiche Punktejagd

Dieses Wochenende war doch sehr erfolgreich für unseren KSSC zusammen mit seinen Partnern:
Die B-Jugend II trat im letzten Spiel der Hinrunde bei der Süsel/​Scharbeutz/​Ahrensbök in Gleschendorf an. Alle durften mal ran, denn bei 8 verschiedenen Torschützen endete das Spiel 26:2 für uns. Torwart Cedric musste sich nur bei zwei der gelegentlichen Kontern der Gäste geschlagen geben.
Besondern zu bemerken ist, dass nachdem ein verletzter Spieler des Gegners nicht mehr weiter spielen konnte, die Mannschaft entschied, auch mit einem Spieler weniger zu spielen
–  eine tolle Geste im Sinne von Fair-Play!
Die Mannschaft derTrainer Fabio und Finn liegt nach dem 5. Sieg jetzt auf einem tollen 2. Platz in der Kreisklasse A.

Am selben Tag siegte die II. Herren von Frank unserer SG Lensahn/KSSC mit 2:1 gegen die SG Sarau/​Bosau III  und sicherte damit ihren tollen 4. Platz in der Tabelle.

Bei der D-Jugend von Marcel und Peter unserer JSG lief es leider nicht so gut. Bei der BCG Altenkrempe verloren sie leider 4:1.

Es geht wieder los!

Es geht wieder los
Nach Ende der Vorbereitung mit Training, Hallenturnieren, Training, Testspielen und Training geht es am Wochenende wieder zur Sache:
Den Beginn macht die B-Jugend  II unserer JSG.
Am Samstag, den 02.03.2019 um 12:00 Uhr geht’s zur SG Süsel/​Scharbeutz/​Ahrensbök.
Am selben Tag empfängt die II. Herren von Frank unserer SG Lensahn/KSSC um 14:00 Uhr die SG Sarau/​Bosau III .
Bei der D-Jugend von Marcel und Peter unserer JSG geht’s
am Samstag, den 09.03.2019 um 10:30 Uhr zur SG Süsel/​Scharbeutz.
Am selben Tag geht’s für die A-Jugend von Bernd und Olli unserer JSG um 12:00 Uhr zu Eutin 08 II. Die C-Jugend von Lars ist an diesem Wochenende spielfrei.
Ich wünsche allen
Viel Erfolg !!!

Vereinsmeisterschaft der SG Lensahn/Kabelhorst

Bei dem von Frank Müller hervorragend organisierten Hallen-Turnier waren folgende Mannschaften am Start:
Herren SG I,
Herren SG II (2 Mannschaften), A-Jugend JSG OH (2 Mannschaften), B-Jugend (gemischt).
Bei spannenden Spielen der
6 Mannschaften im Modus Jeder-gegen-Jeden gewann das Team Porto.
Abschließend war jeder ein Gewinner, denn Frank hatte tolle Preise für jede Mannschaft dabei.
Danke Frank

 

DANKE Vadim

Neue Trikots für unsere SG Lensahn/Kabelhorst I
Die Fußballer unserer SG Lensahn/Kabelhorst bedanken sich bei 
Vadim König
von der Firma Streetfood Truckers für das großzügige Sponsoring von Trikots und Aufwärmshirts.
Die Herren-Spieler mit Trainer Sören Ziesmer freuen sich sehr über die neue Ausrüstung für die Saison 2018/19.