4.Sieg im 5.Spiel der Herren

2015

„Weiter… Weiter… Weiter!“ heißt es in den Kommentaren zum Spiel.
Unsere 1. Herren-Mannschaft der SG Kabelhorst-Schwienkuhl/Harmsdorf bleibt weiter ungeschlagen und erobert den 2. Tabellenplatz in der Kreisklasse A.
Im Heimspiel unserer SG gegen die Bujendorfer Spvg I zeigte die Elf von Trainer Reimund , dass die Erfolge der laufenden Saison keine Eintagsfliege waren. Auch gegen den Tabellenvierten Bujendorf bestimmten die Männer um Kapitän Vossi das Spiel. Obwohl drei wichtige Stammspieler fehlten, zeigte unsere SG, dass alle an einen Strang ziehen. Besonders in der ersten Halbzeit erspielte sich unsere SG KSSC/HSV eine Torchance nach der anderen. Die größte durch den Taktgeber Rexin, der mit einem tollen Schuss sich aber der Latte geschlagen geben musste. Mit 0:0 ging es dann zum Pausentee. Kurz nach Wiederanpfiff war es unserem schnellen Stürmer Haleem vorbehalten, mit einer trickreichen Akton über Außen das 1:0 in der 48. Spielminute zu erzielen. Bujendorf gab nicht auf und kam mehr ins Spiel. Aber unsere SG-Abwehr mit Christian und Erik stand sicher und wenn es dann doch mal nötig war, war auf unseren SG-Keeper Maschine Verlass.  In der 74. Spielminute fiel dann doch noch der Ausgleich zu 1:1. Damit gab sich aber unsere SG nicht zufrieden und die Mittelfeldmotoren Braker und Jan trieben ihre Mitspieler immer wieder nach vorne. Auch die Neuzugänge Schäfer und Benni sorgten mit gelungenen Aktionen für mehr Druck auf das gegnerische Tor. In der 77. Spielminute dann endlich der zweite Treffer für unsere SG durch Viti, der zur 2:1 Führung vollstreckte. In der Schlussphase hatte dann wiederum Viti die größte Torchance, als er allein auf den Gästetorwart zulief, der ihn leider nur durch ein Foul stoppen konnte. Der Schiedsrichter zeigte dem Bujendorfer Schlussmann ohne zu zögern den Roten Karton. Der anschließende Freistoß brachte nichts mehr ein und auch die dezimierten Bujendorfer fanden kein Mittel, der unserer Abwehr noch Probleme zu bereiten. So blieb es beim verdienten 2:1 Heimsieg für uns.

 

Herren weiter ungeschlagen

KSSC-HSV gegen Baltic 08.2016Nach dem furiosen Saisonstart von drei Siegen aus drei Spielen bleibt unsere SG Kabelhorst-Schwienkuhl/Harmsdorf weiter ungeschlagen. Am Wochenende standen zwei Partien auf dem Programm.
Am Freitag ging es zum Derby nach Kellenhusen. Unsere
SG KSSC/HSV I von Trainer Reimund ging mit viel Selbstvertrauen und Schwung in die Partie gegen die SG Baltic. Es dauerte aber bis zur 28. Spielminute bis zum ersten Treffer. Ein langer Abschlag von unserem Torhüter Maschine wurde zwar vom Baltic-Verteidiger unterschätz, aber nicht von Viti. Der holte sich den Ball und ließ beim Torschuss dem Torwart keine Chance. 1:0 für uns und es ging weiter. Unsere SG bestimmte das Spielgeschehen und das 2:0 ließ nicht lange auf sich warten. In der 33. Spielminute kam der Ball über außen von Rexin zu Pac, der beherzt abzog und so das 2:0 erzielte. Nach der Halbzeitpause ging das Flutlicht an —  aber die Chancenverwertung aus. Schnell hätte der 3. oder sogar 4. Treffer für uns fallen können – z. B. der Pfostentreffer von Viti, aber das Tor machte Baltic zum 1:2 Anschlusstreffer in der 51. Spielminute. Fast postwenden sorgte in der 59. Spielminute Pac für die Entscheidung, der nicht nur hinten und vorne wie gewohnt ackerte sondern auch seine Torgefährlichkeit unter Beweis stellte. Mit seinem Kopfballtreffer zum 3:1 und dem beherzten Eingreifen unserer Neuzugänge Schäfer und Benni endete die Partie.
Am Sonntag mussten wir erstmalig mit einer Punkteteilung zufrieden sein. Gegen die Mannschaft vom Sund aus Großenbrode hieß es nach 90 Minuten 1:1 für die Truppe von Trainer Reimund. Gegen zu Beginn tief stehende Großenbroder, die das klare Ziel hatten, die ersten Punkte in dieser Spielzeit auf heimischen Grund zu erzielen, gelang es unserer SG früh über den Taktgeber Rexin und die bewegliche Spitze Haleem das Spielgerät in die Gefahrenzone zu befördern – allerdings noch nicht mit durchschlagendem Erfolg. So war es der SV Großenbrode, der in der 27. Spielminute die erste nennenswerte Torraumszene in etwas Zählbares umwandeln konnte. Bei einem Vorstoß aus dem Mittelwert passte die Abstimmung zwischen defensiven Mittelfeld und Abwehr nicht ganz, so dass ein Schuss aus knapp 20 Metern von dem ansonsten sicheren Rückhalt Maschine nur nach vorne abgeklatscht werden konnte und Eike Jappe freistehend nur noch einschieben musste. Die Männer um unseren Kapitän Vossi erholten sich jedoch schnell von dem ersten Schock und konnten mit einem tollen Konter über Hälge und Rexin sowie einer Spielverlagerung auf Braker, der Scheunemann in den Raum schickte, zentral Jan bedienen, der den Ball in die lange Ecke unerreichbar für den Torhüter zum 1:1 versenkte. Nach dem Pausentee verflachte das Spiel etwas. Unsere SG gelang es nicht wie gewohnt über die Außen zu gefährlichen Torraumszenen zu gelangen. Einzig Hälge sorgte mit einem tollen Solo für Gefahr, musste sich freistehend aber dem Pfosten geschlagen geben. Auf der Gegenseite scheiterte der SV Großenbrode in Person von Carsten Schmidt mit einer schönen Eckballvariante knapp. Die eingewechselten Viti und Torben konnten zwar mit Fernschüssen den Großenbroder Torhüter noch etwas in Szene setzen, am gerechten Remis jedoch nichts mehr ändern. So geht es mit nun zehn Punkten aus vier Spielen am kommenden Sonntag (28.08.) um 15:00 Uhr vor heimischer Kulisse gegen den Tabellennachbarn aus Bujendorf. Mit einem Sieg könnte die SG weiter nach oben klettern, da zeitgleich das Spitzenspiel BSG Eutin I gegen SG Insel Fehmarn 2 in Eutin steigt.

 

 

2.Spiel-2.Sieg der Herren

Maschine Katze 2015Beim Lokalderby gegen den TSV Lensahn II setzte unsere SG KSSC/HSV I die Anweisungen von Trainer Reimund perfekt um – der Dank dafür war ein nie gefährdeter 5:2 Sieg. Unsere SG KSSC/HSV I startete mit Feldüberlegenheit in das Derby. Endlich wurden die Chancen genutzt und in der 17. Spielminute nach Einwurf und anschließender Verlängerung von Pac stand Hälge goldrichtig und markierte das 1:0 aus kurzer Distanz. Wir machten weiter Druck. Fast dieselbe Aktion führte zum 2:0, aber diesmal schoss Rexin das Tor. Da waren gerade 28. Minuten gespielt. Auch im weiteren Spielverlauf stand die Abwehr um Capitano Vossi sicher und Mittelfeldmotor Jan trieb den Ball immer wieder nach vorne. Vor dem Pausenpfiff erhöhte Hälge mit seinem 2. Treffer in der 35. Minute zum 3:0 Halbzeitergebnis. Kurz nach Wiederanpfiff konnte Lensahn einen (unberechtigten?) Elfmeter zum 3:1 Anschlusstreffer verwandeln. Doch wir antworteten postwendend mit dem 4:1 wiederum durch Hälge (Hattrick!) in der 52. Spielminute. Als der Lensahner Torwart und Hälge in der 75. Minute zusammenprallten schnappte sich Viti den freien Ball und vollstreckte zum vorentscheidenden 5:1. Wir zogen uns anschließend etwas zurück und der TSV kam mehr ins Spiel. Die größte Torchance aus dem Spiel für den TSV lenkte unser SG-Torhüter Maschine mit einer starken Parade an den Pfosten. Dann der 2. Elfmeter für den TSV kurz vor Spielende.  Der Treffer war dann aber lediglich Ergebniskosmetik zum verdienten 5:2 Endstand für unsere SG KSSC/HSV I gegen den TSV Lensahn II.
Übrigens:  Auch unser Neuzugang Benni (Benjamin Schacht) sorgte mit gelungenen Aktionen für einen klasse Einstand in seinem ersten Spiel für unsere SG!

 

Starker Saisonauftakt

Togger 2015Unsere SG KSSC/HSV I von Trainer Reimund ist mit einem ungefährdeten 2:0 (1:0)-Sieg gegen die SG Insel Fehmarn III in die neue Kreisklassensaison gestartet.
KFV OH-Schiedsrichter des Jahres Achim Brückel hatte das Spiel jederzeit im Griff und brauchte kaum eingreifen. Gleich von Beginn an bestimmte unsere Mannschaft das Spiel. In der ersten Hälfte war es Togger, der sich in der 26. Spielminute auf seine Seite durchsetzte und schon war der Ball im Tor. Mit dem 1:0 gings in die Pause. In der zweiten Halbzeit hatte die SG Insel Fehmarn gute Möglichkeiten, um auszugleichen doch auch wir hätten jederzeit erhöhen können. Aber z. B. Hälge, Hendrik und Haleem scheiterten vorm Tor. Die größte Torchance hatte wohl Hälge – doch der Ball knallte „nur“ an den Pfosten. In der 78. Spielminute dann der entscheidende Treffer von Hendrik Rexin. Mit einer direkt verwandelten Ecke, bei der Gästetorwart nicht so glücklich aussah, fiel endlich das 2:0 für uns. Mit dem sichereren Sieg verließen unsere Männer zufrieden den Platz in Harmsdorf.