Jugend beginnt stark

Den Beginn machte die C-Jugend von Ulli unserer JSG im Heimspiel gegen die neue JFG Ostsee. Nach einem 1:0 Halbzeitstand (Tor durch Arne) konnte Ostsee Anfang der 2. Hälfte ausgleichen, aber in der 51. Spielminute machte Maja mit dem 2:1 alles klar.

Bei der A-Jugend von Bernd ging es am Sonntag im ersten Punktspiel der neuen Saison zum Favoriten TSV Selent.
Während Selent früh (4. Minute) in Führung ging, war es trotzdem ein ausgeglichenes Spiel bis zur Pause. Beide Seiten hatten ihre Chancen. In der 2. Hälfte waren wir das klar bessere Team. Der Ausgleichstreffer von Torben war nur die logische Folge. Und wir waren weiter am Zug mit Chancen von Max und Harkim.  Einzig die zwei 5-Minuten-Strafen gegen uns brachten den Gegner wieder ins Spiel und brachten ihnen Freistöße. Bei einem Freistoß konnte unser Torhüter Cedric den Ball gerade noch um den Pfosten lenken und hielt damit seine Mannschaft im Spiel. Die wohl größte Chance zum Siegtreffer hatte Max, der allein vorm gegnerischen Torhüter den Ball leider nicht ins Tor unterbringen konnte.
So blieb es beim 1:1 Unentschieden und wir holten den ersten Punkt in dieser Saison.

Jugend: Es geht wieder los!

Es geht wieder los
Nach Ende der Vorbereitung mit Training, Testspielen und nochmal Training geht es am Wochenende wieder zur Sache:
Den Beginn macht die A-Jugend von Bernd:
Am Sonntag, den 25.08.2019 um 17:00 Uhr geht’s zum TSV Selent.
Am selben Tag empfängt vorher die C-Jugend von Ulli unserer JSG um 12:30 Uhr die neue JFG Ostsee.
Bei der B-Jugend III von Lars startet das erste Spiel am Samstag, den 31.08. um 11:30 Uhr zu Hause gegen den TSV Lütjenburg.
Am Sonntag, den 01.09. geht’s für die D-Jugend II von Marcel unserer JSG um 12:00 Uhr zur SG Wagrin nach H´hafen.
Ich wünsche allen
Viel Erfolg !!!

Herren: Sieg und Niederlage

Bei unseren SG-Mannschaften war das erste Heimspielwochenende  der neuen Saison 2019-20 unterschiedlich von Erfolg gekrönt. 
Bei der SGI ging es mit Glück und einen unbezwingbaren Torhüter Irmler mit 0:0 in die Halbzeitpause. Hansühn hätte durch einen Elmeter und  zwei hundertprozentigen Chancen schon mit 0.3 führen können, aber unser Torhüter hatte was dagegen.
Bei den Toren in der 2. Halbzeit war er dann machtlos. Schnell ging Hansühn mit 0:3 in Führung. Aber unsere Mannschaft gab nicht auf und kämpfte . Togger brachte mit seinem Tor wieder Schwung in unserer Spiel. Wir erarbeiteten uns weitere Chancen, mussten aber immer auf die gefährlichen Kontern des Gegners achten. Nach dem 2:3 durch Viti kam noch einmal Hoffnung auf. Leider reichte es dann aber nicht mehr zum Unentschieden.

Ehmadi sorgt zeitig für die Entscheidung

Herren Kreisklasse C – O1: SG Lensahn/Kabelhorst II (9er) – SV Heringsdorf II, 19:0 (8:0)

Ein bombastisches Torspektakel lieferte SG Lensahn/Kabelhorst II (9er) dem heimischen Publikum. Am Ende schickte man die Reserve von SV Heringsdorf mit einer 19:0-Pleite auf den Heimweg.
Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: SG Lensahn/Kabelhorst II (9er) wurde der Favoritenrolle gerecht. Hossein Ehmadi brachte SV Heringsdorf II per Doppelschlag ins Hintertreffen, als er in der zehnten und 17. Minute vollstreckte. Malte Ziesmer brachte SG Lensahn/Kabelhorst II (9er) in ruhiges Fahrwasser, indem er das 3:0 erzielte (20.). Ehmadi legte in der 27. Minute zum 4:0 für das Heimteam nach. Eine Niederlage war nicht nach dem Geschmack von Karsten Jark, der noch im ersten Durchgang Wahid Husseini für Mostafa Khawari brachte (28.). Malte Ziesmer gelang ein Doppelpack (30./38.), mit dem er das Ergebnis auf 6:0 hochschraubte. Ehmadi (45.) und Artur Stanislaw Maciejewski (45.) brachten SG Lensahn/Kabelhorst II (9er) mit zwei schnellen Treffern weiter nach vorne. Die Partie war für SV Heringsdorf II bereits zur Pause gelaufen. Ausdruck der gegnerischen Dominanz war ein schier unüberwindbarer Rückstand. Zum Seitenwechsel ersetzte Kashif Ahmad vom Gast seinen Teamkameraden Marius Tresors Vonemop. Alireza Amiri baute den Vorsprung von SG Lensahn/Kabelhorst II (9er) in der 50. Minute aus. Maciejewski vollendete zum zehnten Tagestreffer in der 61. Spielminute. Mit dem Tor zum 11:0 steuerte Amiri bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei (67.). Soeren Ziesmer schraubte das Ergebnis in der 79. Minute zum 12:0 für SG Lensahn/Kabelhorst II (9er) in die Höhe. Das 13:0 für das Team von Coach Frank Müller stellte Amiri sicher. In der 80. Minute traf er zum dritten Mal während der Partie. Wenig später kamen Ali Behrozi und Sascha Grell per Doppelwechsel für Ziesmer und Ahmad Shaker Mohammadi auf Seiten des Spitzenreiters ins Match (59.). Der 14. Streich von SG Lensahn/Kabelhorst II (9er) war Hussein Yavari vorbehalten (81.). Für das 15:0 und 16:0 war Sören Ziesmer verantwortlich. Der Akteur traf gleich zweimal ins Schwarze (82./84.). Für SV Heringsdorf II war es ein Tag zum Vergessen. Ehmadi (90.), Yavari (90.) und Sören Ziesmer (90.) machten das Unheil perfekt. Am Ende ließ SG Lensahn/Kabelhorst II (9er) kein gutes Haar an SV Heringsdorf II und siegte außerordentlich hoch.
Auch wenn die Saison noch jung ist: Der Blick auf die Tabelle ist für SV Heringsdorf II wenig erfreulich. Nach der Niederlage rangiert SV Heringsdorf II nur noch auf Platz zwölf. Am kommenden Samstag trifft SG Lensahn/Kabelhorst II (9er) auf Oldenburger SV III (15:00 Uhr), SV Heringsdorf II reist tags darauf zu SV Großenbrode II (9er) (12:45 Uhr).
Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 19.08.2019 um 07:54 Uhr automatisch generiert)

Herren siegen

Beide SG-Mannschaften gewannen ihr erstes Punktspiel der neuen Saison 2019-20.
Bei der SGII stand es schon nach 10 Minuten 3:0.
In der 2. Halbzeit gegen SV Großenbrode 2 ging es mit 9:0 weiter und am Ende stand es sogar 16:0.

SG Lensahn/Kabelhorst spielt bei SV Heringsdorf groß auf

Herren Kreisklasse A – O: SV Heringsdorf – SG Lensahn/Kabelhorst, 1:4 (0:1), HERINGSDORF

SG Lensahn/Kabelhorst kam am ersten Spieltag zu einem 4:1-Sieg gegen SV Heringsdorf. Pascal Plath brachte SV Heringsdorf in der 26. Minute ins Hintertreffen. Nach nur 30 Minuten verließ Haleem Ali Atiyah Fatla von SG Lensahn/Kabelhorst das Feld, Simon Prieß kam in die Partie. Um den entscheidenden Deut besser war zur Pause der Gast, sodass es mit einer dünnen Führung in die Kabine ging. Kurz nach Anpfiff der zweiten Halbzeit gelang SV Heringsdorf der Ausgleich durch Mark Martel (53.). Ole Knorr stellte die Weichen für SG Lensahn/Kabelhorst auf Sieg, als er in Minute 59 mit dem 2:1 zur Stelle war. Marcel Radzwill schoss die Kugel zum 3:1 für die Mannschaft von Trainer Soeren Ziesmer über die Linie (87.). Plath gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für SG Lensahn/Kabelhorst (90.). Ein starker Auftritt ermöglichte SG Lensahn/Kabelhorst am Sonntag einen ungefährdeten Erfolg gegen SV Heringsdorf. Am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) reist SV Heringsdorf zur Reserve von SG Sarau/Bosau, am gleichen Tag begrüßt SG Lensahn/Kabelhorst SV Hansühn vor heimischem Publikum.

Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 11.08.2019 um 21:54 Uhr automatisch generiert)

B2 ist Vizemeister

Die B-Jugend II krönte ihre tolle Saisonleistung mit der Vizemeisterschaft.
Über die gesamte Saison war die Mannschaft von Trainer Fabio oben mit dabei. Einzig der Meistermannschaft SG Bosau musste sie sich zweimal geschlagen geben.

Im letzten Spiel der Saison trat die B-II bei der SG Harmsdorf/Hansühn in Harmsdorf an. Obwohl der Start der Partie verschlafen wurde und man schnell mit 0:2 hinten lag, zeigten die Jungs auch hier was sie draufhaben. Schnell hieß es zur Halbzeit 4:3 für uns. In der zweiten Hälfte wurde das Spiel ruppiger und endete 6:3 für uns.

Und hier noch ein bisschen Statistik der abgelaufenen Saison:
Torwart Cedric hatte die meisten Einsätze in der Saison und sogar ein Tor (Elfmeter) erzielt.
Torschützenkönig wurde Mo mit 21 Treffern.