Siegesserie reißt nicht ab. Jessen macht erstes Saisontor.

Am Wochenende stand endlich mal wieder ein Heimspiel auf den Plan. Zu Gast war die Spielgemeinschaft Sarau/Bosau II.
Nach einer kleinen Siegesserie aus den letzten drei Spielen wollte unsere SG Kabelhorst/Harmsdorf an Ihrem Erfolg anknüpfen.  Mit breiter Brust lief die Elf von Trainer Reimund Pries auf. In Ihren Gesichter könnte man eindeutig den Willen zum Siegen erkennen und ließ somit den Gästen wenig Hoffnung die drei Punkte mit nach Hause zu nehmen. Bereits wenige Minuten nach Anpfiff begann Torben Balzereit der SG Sarau Bosau ein Strich durch die Rechnung zu machen. In der 5. Minute machte Torben das erste Tor. Mit einen starken Schuss ließ er dem Schlussmann der SG Sarau Bosau keine Chance (1:0). Nach der frühen Führung ließ unsere SG KSSC/HSV den Ball laufen. So wurden weiteren Chancen herausgespielt. Jan König hatte das zweite Tor auf dem Fuß, aber er ließ leider nur die Torlatte zittern. Dann ein Elfmeter in der 21. Spielminute für die Gäste aus Sarau/Bosau. Die Nummer 6  verwandelte den Strafstoß und führte somit zum Ausgleich (1:1). Nach dem Ausgleich versuchten die Gäste Druck aufzubauen, um in Führung zu gehen. Durch ein tolles Zusammenspiel unseres Mittelfelds und der Abwehr konnte der SG Sarau/Bosau schnell den Wind aus den Segeln genommen werden. Es folgten Torchancen auf beiden Seiten und die 1. Halbzeit neigte sich dem Ende zu. In der Nachspielzeit gelang es uns einen Freistoß herauszuholen. Im Nachsetzen versorgte Hendrik Rexin mit einer Sahneflanke den heranstürmenden Florian „Hälge“ Gädt. TOOOOR (2:1)
In der 2. Halbzeit bekamen die Gäste keinen Zugriff auf das Spiel. Unsere Elf zeigte klasse Fußball. Mit kurzen Pässen und den Blick für die Mitspieler folgten Torchancen im Minutentakt. PAC MAN (Pascal Plath) netzte mit einem starken Kopfball das Runde in das Eckige. Erneut musste der Schlussmann der Gäste hinter sich greifen. Jetzt wurde es Zeit für frische Kräfte. Neue Spieler brachten frischen Wind ins Spiel. Zeit für ein weiteres Tor, um den Sack endgültig zu zumachen. Neuzugang Kevin Jessen machte sein 1. Ding. Nach Vorlage von Neuzugang  Rico Edelbrück gelang es Kevin, den Ball in den rechten Winkel zu schießen und ließ den Torwart keine Chance. Somit endet ein toller Spieltag mit 4:1.
Nach dem Spiel wurde bei Grillwurst und einem Maifeuer der Sieg gefeiert.  🙂

@geschrieben von Benni + ergänzt von Axel

Am 07.05.2017 trifft unsere Spielgemeinschaft Kabelhorst/Harmsdorf auf den Sportverein Hansühn. Spielbeginn 15:00 Uhr Ostseestr. 48 in Hansühn.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.